Neue Nachwuchsoffensive beim TTC Mörfelden vom 24.09.2017

Dem Projekt Nachwuchsgewinnung widmete sich der TTC Mörfelden zeitnah nach der Präsentation beim Fest der Vielfalt. Hier fand der Tischtennistisch bereits regen Zuspruch und die Interessierten mussten Wartezeiten in Kauf nehmen. Der nächste Schritt zur Nachwuchsgewinnung erfolgte in Form eines Schnuppertrainingsangebotes. Im Vorfeld wurden Postkarten mit zwei Trainingstagen an alle Kinder der Klassen 2-4 der Albert-Schweizer-Schule und der Bgm.-Klingler-Schule verteilt. So fanden schließlich an den beiden Trainingstagen 22 Kinder den Weg in die Festplatzhalle. Um diese interessierten Kinder kümmerte sich ein Team von sechs Helfern um Sportwart Gerd Meffert.

Den Grundschülern wurde das Tischtennisspiel in Form zahlreicher koordinativer Aufgaben spielerisch nähergebracht. Es waren zwei gelungene Trainingstage mit netten und engagierten Kindern, denen es auch gefallen hat. Sie hatten viel Spaß bei den Übungen vom leichten zum schweren Ball und vom großen (Luftballon) zum kleinen TT-Ball und konnten erste Erfahrungen in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt sammeln. Nun wird sich zeigen, wie viele Kinder an einem regelmäßigen Vereinstraining unter der Anleitung von Trainer Carsten Hahn in Zukunft teilnehmen wollen und können.

Das Kindertraining findet immer dienstags von 18-19 Uhr und freitags von 17.30-19 Uhr in der kleinen Turnhalle am Festplatz statt.