Spieltagbericht vom 26.02.2024

1.KK: 1. Herren – TTC Kelsterbach II: 7:3 ↑↑.

Es geht aufwärts bei den Herren des TTC Mörfelden. Am Wochenende konnte der zweite Mannschaftssieg in Folge eingefahren werden. Mit einem 7:3 kehrten die Männer von ihrem Auswärtsspiel beim TTC Kelsterbach II zurück. Erneut traten die Herren im vorderen Paarkreuz mit dem eingespielten Duo Kurt Schulmeyer und Gerold Weil an und auch im hinteren Doppel ist es mittlerweile Gewohnheit, dass Katja Goebel mit Gerd Meffert an die Platte geht, in Vertretung für den weiter erkrankten Sebastian Voigt. Überraschend deutlich gingen beide Eingangs-Doppel mit jeweils 3:0 Sätzen nach Mörfelden. Die anschließenden ersten Einzel im vorderen Paarkreuz wurden ebenso gewonnen. Kurt Schulmeyer siegte souverän mit 3:0 Sätzen und auch Gerold Weil benötigte nur einen Satz mehr, um mit 3:1 zu gewinnen. Vorentscheidend war dann Katja Goebel, die in ihrem ersten Einzel die Nerven behielt und in nur drei Sätzen, die aber alle eng waren, den 5. Sieg beisteuern konnte. Gerd Meffert konnte den sechsten Punkt in dieser Phase der Partie noch nicht beisteuern. Im Match gegen Sascha Brissier aus Kelsterbach gelang nur ein Satzgewinn und die Partie ging mit 1:3 verloren. Im vorderen Mannschaftsteil griffen darauf hin dann wieder die Routiniers Kurt Schulmeyer und Gerold Weil zu ihren Schlägern. Beide lieferten sich, wie bereits vor zwei Wochen, Fünf-Satz-Matches mit ihren Gegenspielern aus Kelsterbach, die ebenso wie vor zwei Wochen endeten: Kurt Schulmeyer gewann seine Partie, während Gerold Weil sein Match im 5. Satz mit 11:9 abgeben musste. Machte aber nichts. 6 gewonnene Spiele reichen im aktuellen Spielsystem für den Mannschaftssieg. Schön war noch, dass auch Gerd Meffert sich in einem ebenfalls über fünf Gewinnsätze laufendem Spiel mal wieder in die Siegerliste eintragen konnte und so für den 7:3 Endstand aus Mörfelder Sicht sorgte.

Am Freitag, 1. März steht das nächste Spiel an. Der TTC hat das Heimrecht im Nachbarschaftsduell gegen die SKG Walldorf, die als Tabellenführer und Favorit in das Stadtderby geht. Die Damen-Mannschaft hatte in der Woche kein Spiel und muss ebenfalls am Freitag Abend (1. März) zum Abstiegskracher bei der TGS Hausen 1897 antreten.