Spieltagbericht vom 11.03.2024

BOL: 1. Damen – TTC Langen VI: 3:7 ↓↓.

Enger als erwartet, ging es beim Heimspiel der TTC-Damen gegen die Tabellenführerinnen vom TTC Langen VI zu. Als die Mörfelderinnen bemerkten, dass Langen mit zwei Ersatzspielerinnen antrat, keimte kurz Hoffnung auf einen Überraschungs-Erfolg auf. Am Ende blieb es aber bei einigen engen Partien und einer 3:7 Heim-Niederlage.

Diese müssen die TTC-Damen verschmerzen. Punkte gegen den drohenden Abstieg waren für diese Partie ohnehin nicht eingeplant.

Die Partie am Donnerstag Abend startete mit taktischen Spielereien bei der Doppel-Aufstellung. So traten Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler gegen das hintere Doppel der Damen aus Langen an und konnten prompt einen 3:0 Sieg holen. Umgedreht ging das Doppel von Katja Göbel und Mariko Berghorn ebenso glatt in drei Sätzen nach Langen.

In den Einzeln hat Mirelki Perez-Perez in dieser Saison keinen guten Lauf. Mit etwas mehr Spielglück und vielleicht auch Mut und Selbstvertrauen, wäre ein Sieg möglich gewesen. So aber ging ihre erste Partie mit 2:3 Sätzen verloren und auch im zweiten Einzel konnte sie nur einen Satz gewinnen und musste ihr Spiel mit 1:3 abgeben.

Die an Platz 1 gesetzte Katja Göbel hatte an dem Abend gegen die Spitzenspielerinnen aus Langen wenig Chancen, verlor beide Partien und musste sich mit nur einem gewonnenen Satz aus den zwei Spielen trösten.

Ihre Chance gegen die Ersatzspielerin aus Langen nutzten dagegen Anke Kemmler und Mariko Berghorn. Beide gewannen eine Partie am Abend. Das freute vor allem Mariko Berghorn, die erstmals in der Rückrunde zum Einsatz kam. Sie rotierte für Rosi Mallock an diesem Spieltag in die Mannschaft.

Am Freitag Abend (15.) steht bei den Damen das nächste Duell gegen einen direkten Abstiegs-Kandidaten an. Die Frauen spielen auswärts beim TTC Heusenstamm.

Die Herren haben erst am Mittwoch Abend (13.) gegen Rot-Weiss Walldorf gespielt. Über das Ergebnis wird in der nächsten Ausgabe berichtet. Danach geht es für die Männer am 21. März zur Auswärts-Partie nach Kelsterbach.