TTC Nachwuchs startet bei den Andro Kids Open vom 01.09.2013

Vom 30.08.-01.09.13 fanden in Düsseldorf die 24. Andro Kids Open statt. An drei intensiven, aber großartigen Tagen waren unter den 1.422 Teilnehmern auch sechs Nachwuchsspieler des TTC Mörfelden am Start, die von den Trainern und Betreuern Carsten Hahn, Florian Leupold und Patrick Dammel begleitet wurden. Passend zum Motto „Tischtennis spricht alle Sprachen“ waren in diesem Jahr 19 verschiedene Nationen in der Sporthalle der Stadt Düsseldorf am Start. So herrschte vom 30. August bis 01. September ein buntes Treiben in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark. An 80 Tischen spielten die Tischtennis-Stars von morgen in 16 unterschiedlichen Altersklassen im Einzel und acht Konkurrenzen im Teamwettbewerb ihre Gewinner aus. So zog auch Jugendwart Florian Leupold ein entsprechendes Fazit: „Düsseldorf war insgesamt wieder ein sehr schönes Wochenende. Organisatorisch hat alles wie geplant geklappt. Sportlich lief es zwar nicht so erfolgreich, dafür waren die anderen Teilnehmer einfach im Vergleich zu stark. Im Mannschafts-Wettbewerb hat Thorsten Fischer einen sehr guten Partner zugelost bekommen, die beiden sind dann auch bis ins 16tel-Finale vorgerückt. Im Einzel konnte Lucien Öhrig in der Gruppe den zweiten Platz erringen und ist dann am Sonntagmorgen sehr knapp im Spiel der letzten 64 ausgeschieden. Aber die Kinder haben für ihre Verhältnisse gut gespielt, konnten sich auch alle spielerisch nochmal steigern von Freitag auf Samstag und haben auch einiges lernen können.“