Spieltagbericht vom 29.01.2023

BOL: 1. Damen – TTC Ginsheim: 4:6 ↓↓.

Einen gebrauchten Tag erwischte die erste Damenmannschaft beim Tabellennachbarn der Bezirksoberliga und rutscht nach der Niederlage mit 11:9 Punkten auf Rang fünf. Auch eine großartige Leistung von Mirelki Perez-Perez, die mit Birgit Meffert gegen das Doppel zwei Ginsheims siegte und beide Einzel in fünf Sätzen gewann, reichte nicht, um wie in der Vorrunde ein Unentschieden zu erspielen. So ist die Mannschaft im nächsten Spiel gegen Münster unter Zugzwang.

KL: 2. Damen – TGS Hausen III: 5:5 .

Dank einer feinen Mannschaftsleistung erspielte sich die zweite Damenmannschaft beim Siebten der Kreisliga einen Punkt und belegt mit 15:9 Punkten Platz vier in der Kreisliga. Damit war die Mannschaft nicht ganz zufrieden, denn Inge Zeißler/Bettina Kroll unterlagen mit 9:11 i.E. denkbar knapp. Dafür siegten Helga Eisentraud/Mariko Berghorn in einer ebenso spannenden Partie. Die Einzel waren alle umkämpft und hier gewannen Helga Eisentraud, Mariko Berghorn, Inge Zeißler und Bettina Kroll jeweils einmal.

Nachwuchs: Schnupperrunde: TTC Mörfelden – SV Crumstadt: 6:4 ↑↑.

Dank des Auswärtserfolges im letzten Spiel der Schnupperrunde belegt die Mannschaft mit Henry Voß, Mimi Groth, Faran Shahid, Elisabeth Yang und Raphael Wang einen ausgezeichneten dritten Platz. Wie Mannschaftssport sich positiv auf die soziale Kompetenz und ein gemeinschaftliches Miteinander auswirkt, zeigte sich im letzten Einzel, das Raphael Wang absolvierte. Alle anderen Spiele waren beendet und seine Mitspieler und auch die Gegner sahen sich gemeinsam das Spiel an und applaudierten fair für beide Spieler, so dass alle Kinder auch die Stimmung und Emotionen erlebten, die der Sport bietet. So haben die jüngsten TTC Spieler auf ihrer Reise bei allen Spielen viel erlebt, dass sie nicht nur in ihrem Tischtennissport stärkt. Henry Voß/Raphael Wang siegten im Doppel; im Einzel waren Henry Voß (2), Faran Shahid (2) und Elisabeth Yang erfolgreich.

Am Freitag, 03.02.23 tritt die erste Herrenmannschaft beim Tabellenvierten der 1. Kreisklasse SKG Bauschheim an (Beginn 20 Uhr). Zeitgleich hat die zweite Herrenmannschaft ein schweres Auswärtsspiel beim unangefochtenen Tabellenführer der 2. Kreisklasse TTC Kelsterbach. Die zweite Damenmannschaft empfängt am Montag, 06.02.23 den Achten der Kreisliga aus Heusenstamm (Beginn 20 Uhr). Einen Tag später tritt die zweite Herrenmannschaft gegen den Vierten aus Bischofsheim an (Beginn 19.30 Uhr). Eine vorgezogene Partie absolviert die erste Damenmannschaft am Donnerstag, 09.02.23 gegen den Siebten der BOL und benötigt einen Sieg im Kampf gegen den Abstieg (Beginn 20 Uhr).