Spieltagbericht vom 27.10.2019

KL: 1. Herren – SF Bischofsheim II: 9:4 ↑↑.

Auch ohne MF Gerold Weil, für den Bernd Kunz zum Einsatz kam, bleibt die 1. Herrenmannschaft in der Erfolgsspur, ist mit 7:1 Punkten sehr gut in die Saison gestartet und weiterhin Tabellenführer. Ein Erfolgsgarant war einmal mehr das vordere Paarkreuz, dass mit fünf Siegen entscheidend zum Gesamterfolg beitrug. So erspielten Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler auch den einzigen Doppelsieg, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Einzel ging. Hier setzten sich die Mörfelder durch vier Siege etwas ab. Kurt Schulmeyer, Jürgen Schindler, Hartwig Meixner und Mathias Strahl siegten deutlich und erspielten einen 5:2 Vorsprung. Doch die Gastgeber gaben sich nicht so einfach geschlagen und verkürzten mit zwei Siegen auf 4:5. Aber die TTC’ler zeigten sich sehr gut aufgelegt und nach dem jeweils zweiten Einzelerfolg von Kurt Schulmeyer, Jürgen Schindler, Hartwig Meixner und Mathias Strahl war der Auswärtssieg unter Dach und Fach. Interims MF Kurt Schulmeyer lobte vor allem Jürgen Schindler, der nach großem Kampf mit seinem 3:2 Sieg im zweiten Einzel den wichtigen siebten Punkt holte, sowie das in dieser Saison bisher sehr stark spielende mittlere Paarkreuz mit Hartwig Meixner und Mathias Strahl.

2. KK: 2. HerrenVfH Astheim II: 2:9 ↓↓.

Die zweite Herrenmannschaft zeigte viel Einsatz, musste aber die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen. MF Bernd Kunz lobte Denis Kletsch, der bereits im Doppel mit Sebastian Voigt, dass knapp verloren ging, eine sehr gute Leistung zeigte und für beide Punkte mit seinen Siegen im Einzel sorgte.

BOL: 1. Damen – TTF Hähnlein: 2:8 ↓↓.

Gegen den Tabellenführer war die 1. Damenmannschaft trotz aller Bemühungen chancenlos. Das ungeschlagene Doppel Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez zeigte seine Klasse und behauptete sich verdient in fünf Sätzen gegen das Doppel eins der Gäste. Doch der gute Start war schnell passe, denn in den Einzeln zeigten die Gegnerinnen den Mörfelderinnen deutlich die Grenzen auf, so dass es nur noch zu einem weiteren Punkt reichte

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – TTC Ginsheim II: 9:1 ↑↑.

Das Maß der 1. KK ist derzeit die Jungenmannschaft des TTC. Auch das vierte Saisonspiel wurde überlegen gewonnen und so ist man bestens gerüstet für das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, das als nächstes ansteht. Aryan und Omar Rahmani mussten nach einer 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz spielten hier aber wieder sehr konzentriert und setzten sich mit 11:7 durch. Auch Julian Frei musste im ersten Einzel über fünf Sätze gehen, blieb nervenstark und belohnte sich mit einem 11:9 Sieg. Seine spielerische Überlegenheit zeigte Mörfeldens Nummer eins Aryan Rahmani, der konzentriert durchspielte und mit 3:0 gewann. Knapper verlief die Partie von Omar Rahmani, doch nach Startschwierigkeiten baute er die Führung mit einem 3:1 Sieg aus. Auch Paul Schmalz trug sich in die Siegerliste ein und so stand es nach der ersten Einzelrunde bereits 5:0. Dem 6:0 durch Aryans zweiten Sieg folgte der Ehrenpunkt für die Gastgeber. Omar, erneut Aryan und Julian erspielten dann den 9:1 Endstand.

Am Montag, 04.11.19 empfängt die 2. Damenmannschaft in der KL die TGS Hausen (Beginn 20 Uhr). Die 2. Herrenmannschaft ist in der 2. KK am Donnerstag, 07.11.19 zum Derby bei RW Walldorf zu Gast (Beginn 20 Uhr).