Spieltagbericht vom 27.09.2020

BK: 1. Herren – TV Bürstadt III: 5:7 ↓↓.

Gegen den ambitionierten Aufsteiger musste die 1. Herrenmannschaft die dritte knappe Niederlage in Folge hinnehmen, hat aber die Gewissheit, in der BK mithalten zu können, auch wenn sich das noch nicht auf dem Punktekonto niederschlägt. Nach Startschwierigkeiten sorgte Kurt Schulmeyer für die Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte. Doch drei Siege in Folge von Mathias Strahl, Hartwig Meixner und Gerold Weil brachten eine 4:1 Führung. Gerd Meffert war nach 2:0 Führung auf dem besten Weg, diese auszubauen, verlor aber noch knapp i.E. Auch im vorderen Paarkreuz gingen die Punkte an Bürstadt, so dass beim Stand von 4:4 alles offen war. Mathias Strahl, der ein Sonderlob von MF Gerold Weil für zwei spielerisch überzeugende Partien erhielt, erspielte die erneute Führung, doch blieb dies der letzte Punkt, wobei Gerd Meffert im abschließenden Einzel das Unentschieden nur hauchdünn verpasste.

BOL: 1. Damen – TSV Langstadt VI: 3:9 ↓↓.

Nach dem letzten überzeugenden Sieg des ungeschlagen aufgestiegenen Gegners waren die Mörfelderinnen gewarnt und sahen sich gegen die Materialspielerinnen bestätigt. Den 0:2 Rückstand egalisierten Anke Kemmler und Mirelki Perez-Perez. Dem 2:4 folgte der Anschluss durch den zweiten Sieg von Mirelki Perez-Perez. Eine Ergebnisverbesserung verpassten Birgit Meffert und Anke Kemmler bei ihren knappen Niederlagen.

1. KK: 2. Damen – TSG Oberrad III: 3:6 ↓↓.

MF Inge Zeißler zeigte sich nach der Partie zwar enttäuscht von der Niederlage, doch die mit einer letztjährigen BOL Spielerin angetretenen Oberrader zeigten, dass ihre neuformierte Mannschaft stark besetzt ist. Dabei begann es vielversprechend für die Gäste, denn Inge Zeißler holte mit all ihrer Routine den Sieg im ersten Einzel. Dem folgte eine nach 2:0 Satzführung überraschende und unglückliche Niederlage der sehr gut aufgelegten Spitzenspielerin Rosi Mallock. Helga Eisentraud spielte überzeugend gegen die BOL erfahrene Willeke, unterlag aber mit 1:3. Im Spitzenspiel zeigte Rosi Mallock ihr ganzes Können und besiegte sie glatt mit 3:0. Durch ihren Sieg im dritten Einzel verkürzte Rosi Mallock noch einmal.

Am Donnerstag, 01.10.20 empfängt die zweite Herrenmannschaft in der 2. KK die SG Dornheim (Beginn 20 Uhr). Die Jungen 15 haben am Freitag, 02.10.20 nach dem Aufstieg in der Kreisliga den TV Groß-Gerau zu Gast (Beginn 17.30 Uhr). Am Sonntag, 04.10.20 empfangen sie um 10 Uhr den TTC Kelsterbach. Die 2. Damenmannschaft ist vor der Ferienpause am Montag, 05.10.20 gegen die TGS Hausen V im Einsatz (Beginn 20 Uhr).