Spieltagbericht vom 26.10.2020

BK: 1. Herren – SV Al. Königstädten: 3:9 ↓↓.

Als Fazit zog die Mannschaft aus der Partie die Erkenntnis, dass es momentan vorne und hinten noch nicht reicht. In Königstädten erlebten die TTC’ler einen klassischen Fehlstart und lagen schnell mit 0:6 in Rückstand. So war es Kurt Schulmeyer, der in einem spannenden Spitzenspiel die nötige Entschlossenheit zeigte und den ersten Punkt erspielte. Mathias Strahl drehte im mittleren Paarkreuz einen 0:2 Satzrückstand und holte damit den zweiten Punkt. Der letzte Spielgewinn gelang Gerold Weil im hinteren Paarkreuz ebenfalls in fünf Sätzen.

2. KK: 2. Herren – SG Eintr. Rüsselsheim III: 6:6 .

Gegen die nur mit fünf Spielern angetretenen Gäste gelang der zweiten Herrenmannschaft der erste Punktgewinn. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall kam neben Helga Eisentraud kurzfristig Mirelki Perez-Perez zum Einsatz, die mit Denis Kletsch im vorderen Paarkreuz gleich erfolgreich war. Während Denis Kletsch mit konzentrierter Leistung zu einem 3:0 Sieg kam, sah sich Mirelki Perez-Perez nach zwei unglücklich verlorenen Sätzen einem 0:2 Rückstand gegenüber. Doch mit viel Moral drehte sie das Spiel mit 11:9, 11:9 und 13:11 noch. Sebastian Voigt spielte ebenfalls überlegt und wurde mit einem deutlichen Sieg belohnt. Dem 1:3 Anschluss der Gäste folgte ein kampfloser Sieg von Felix Fischer. Mit seinem zweiten Sieg baute Denis Kletsch die Führung auf 5:2 aus, doch die Gäste kamen nun besser ins Spiel und gingen mit 6:5 in Führung. So rettete das letzte kampflose Einzel von MF Bernd Kunz das Unentschieden.

Nachwuchs: KL: Jungen 15 – TSV Trebur: 5:4 ↑↑.

Nach dem Auftaktsieg gegen Groß-Gerau traf die Jungen 15 Mannschaft zweimal auf den TSV Trebur. In der Meisterschaftsrunde gelang ein hauchdünner 5:4 Erfolg bei nur zwei mehr gewonnenen Sätzen. Julian Frei verlor zum Auftakt nach einem wechselvollen Spiel mit 9:11 i.E. Aryan Rahmani konnte durch einen 3:0 Erfolg ausgleichen, doch Trebur holte sich die Führung postwendend zurück. Umso wichtiger war der 3:2 Erfolg von Paul Schmalz gegen Treburs Nummer zwei zum 2:2 Zwischenstand. Dem erneuten Rückstand ließ der sehr gut aufgelegte Paul Schmalz seinen zweiten Sieg zum 3:3 folgen. Durch Siege von Omar Rahmani und Aryan Rahmani war der Sieg sichergestellt, so dass das letzte Einzel ohne Bedeutung blieb.

Nachwuchs: KL: Jungen 15 – TSV Trebur: 3:3 .

Vor dem Aufeinandertreffen im Pokal wusste man nach dem knappen Sieg in der Runde, dass es auch diesmal eine enge Begegnung werden dürfte. Im Vorfeld wollte Trainer Gerd Meffert durch taktische Überlegungen bei der Aufstellung dem Aufeinandertreffen unserer Führungsspieler mit der sehr spielstarken Nummer 1 aus Trebur aus dem Wege gehen. Der Plan ging zumindest in Teilen auf. Mörfelden spielte nach einer intensiv gespielten Begegnung 3:3 unentschieden. Omar Rahmani und Aryan Rahmani erspielten eine knappe Führung, ehe man mit 2:3 zurück lag. Doch Aryan Rahmani holte mit seinem zweiten Sieg den dritten Punkt. In der Endabrechnung gewann man einen Satz mehr. Obwohl Julian Frei an diesem Tag leer ausging, könnte gerade sein gewonnener Satz für den “ Sieg“ gesorgt haben. Somit steht die Mannschaft JU 15 im Pokalhalbfinale. Ein Kompliment an die Mannschaft des TSV Trebur, die in beiden Begegnungen es nie an Fairness vermissen ließ.