Spieltagbericht vom 26.09.2021

BK: 1. Herren – TSV Raunheim: 4:9 ↓↓.

Nach besten Kräften stemmte sich die erste Herrenmannschaft im Heimspiel der Bezirksklasse gegen Raunheim. Erneut punktete zu Beginn das sehr gut harmonierende Doppel Mathias Strahl/Hartwig Meixner, doch gingen die anderen beiden Doppel an Raunheim. Der erste Punkt im Einzel gelang Hartwig Meixner mit einem schön herausgespielten 3:0 Erfolg, mit dem er auf 2:4 verkürzte. Sehenswert auch der Sieg von Mirelki Perez-Perez, die für den verletzt fehlenden Kurt Schulmeyer zum Einsatz kam und sich in fünf Sätzen behauptete. Danach konnte jedoch nur noch Mathias Strahl punkten.

KL: 2. Damen – Eintracht Frankfurt II: 9:1 ↑↑.

Nach dem Sieg in Heusenstamm legte die 2. Damenmannschaft in der Kreisliga im Heimspiel gegen Frankfurt nach. Entsprechend glücklich zeigte sich MF Inge Zeißler nach der Partie. Sie lobte die ausgeglichene Mannschaftsleistung und berichtete, dass die Freude in der Mannschaft nach dem unerwarteten doppelten Punktgewinn entsprechend groß war. Nach einem Sieg des eingespielten Doppels Rosi Mallock/Helga Eisentraut erhöhten Inge Zeißler/Bettina Kroll auf 2:0. Auch in den Einzeln zeigten sich die Mörfelderinnen ihren Gegnerinnen überlegen. So trugen sich Rosi Mallock, Helga Eisentraut und Inge Zeißler mit je 2 Erfolgen in die Siegerliste ein und Bettina Kroll einmal.

Nachwuchs: KL: Jungen 15 – TSV Trebur: 10:0 ↑↑.

Nach dem Auftaktsieg gegen Ginsheim siegten die Jungen 15 gegen Trebur noch deutlicher. Aryan und Omar Rahmani sowie Zübeyir Ciftci/Luke Ricker holten die optimale Ausbeute in den Doppeln. Durch Einzelerfolge von Aryan Rahmani, Omar Rahmani, Zübeyir Ciftci und Luke Ricker (je 2) war die einseitige Partie nach 1,5 Stunden Spielzeit entschieden.

Nachwuchs: 1. KK: Jungen 15 II – SV Al. Königstädten: 7:3 ↑↑.

Auch die Jungen 15 Mannschaft in der 1. KK war im zweiten Spiel wieder erfolgreich. Zübeyir Ciftci und Luke Ricker zum 4:0 ausbauten, ehe die Gastgeber zum ersten Spielgewinn kamen. Doch erneut Zübeyir Ciftci sowie Harmen Liebold machten den Auswärtssieg klar. Spieler des Tages war Zübeyir Ciftci, der auch sein drittes Einzel gewann.

Am Donnerstag, 30.09.21 spielt die 2. Damenmannschaft um 20 Uhr gegen TSG Oberrad III. Die erste Damenmannschaft empfängt in der BOL am Freitag, 01.10.21 die SG Wald-Michelbach (Beginn 20 Uhr). Zeitgleich tritt die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK zu ihrer ersten Partie in dieser Saison bei TV Nauheim an. Am Sonntag, 03.10.21 spielt die Jungen 15 Mannschaft in der KL um 11 Uhr bei TV Groß-Gerau und am Montag, 04.10.21 reist die 2. Herrenmannschaft zu Eintr. Rüsselsheim (Beginn 19:45 Uhr), während die 2. Damenmannschaft um 20 Uhr die Sprendlinger Turngemeinde empfängt.