Spieltagbericht vom 03.10.2021

Pokal BK: 1. Herren – SV St. Stephan: 1:4 ↓↓.

Mörfeldens Nummer eins Kurt Schulmeyer musste verletzungsbedingt im Pokal passen, für ihn kam Gerold Weil neben Jürgen Schindler und Mathias Strahl zum Einsatz. MF Mathias Strahl fasst die Partie, deren Ergebnis klarer scheint, als es war, zusammen: „Wir waren motiviert und wollten unbedingt eine Runde weiterkommen, aber am Ende hat es nicht ganz gereicht“. Die Gründe dafür sah er u.a. in einem Fehlstart. So hatten alle drei Akteure Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Sehr selbstkritisch zeigte er sich mit seiner ersten Partie, die er mit 0:3 abgeben musste. Er fand nicht zu seinem Spiel und Jürgen Schindler ging es am Nachbartisch bei seiner 1:3 Niederlage ähnlich. Er hatte Probleme mit den sehr guten Aufschlägen seines Gegners und lief so stets einem Rückstand hinterher. Gerold Weil fehlte bei seiner Niederlage die Spielpraxis, so dass die Mannschaft bei 0:3 bereits kurz vor dem Ausscheiden stand. Umso mehr hervorzuheben ist die Moral der Mannschaft, die sich keineswegs aufgab. Ein Sonderlob gab es von Mathias Strahl für Jürgen Schindler, mit dem er zum ersten Mal Doppel spielte. Sie machten ihre Sache sehr gut, rehabilitierten sich so für die Auftaktniederlagen und siegten in drei engen Sätzen mit 3:0. Parallel absolvierte Gerold Weil sein zweites Einzel und fand immer mehr Sicherheit in seinem Spiel. Nach konzentrierter Leistung belohnte er sich mit dem Sieg im Entscheidungssatz. Leider verlor im Anschluss Mathias Strahl, dessen Spiel zuerst zählte im Duell der beiden Spitzenspieler knapp im fünften Satz, so dass statt eines möglichen 3:3 mit der Entscheidung im letzten Einzel der Gesamtsieg mit 4:1 verdient aber letztlich etwas zu hoch an die Gäste ging.

2. KK: 2. Herren – TV Nauheim: 2:9 ↓↓.

Ihr erstes Saisonspiel absolvierte die 2. Herrenmannschaft beim TV Nauheim. Denis Kletsch, Sebastian Voigt, Sven Günther, Günter Döll, Oliver Kling und Bernd Kunz waren motiviert, hatten allerdings teilweise noch Trainingsrückstand. Aus den Doppeln ging man durch den Sieg von Denis Kletsch/Sebastian Voigt mit einem knappen Rückstand. Eng ging es im Spiel von Sebastian Voigt gegen Nauheims Nummer eins zu, der aber in vier spannenden Sätzen das bessere Ende für sich hatte. So war es an Denis Kletsch, seine Mannschaft in seinem Einzel heranzubringen. Er erledigte das mit einer überzeugenden Leistung im Stil eines Spitzenspielers. Doch nach dem 2:3 Anschluss gelang den TTC Herren nichts Zählbares mehr. Denis Kletsch musste im zweiten Spiel nachdem er einen 0:2 Rückstand aufgeholt hatte in den Entscheidungssatz und unterlag hier knapp.

BOL: 1. Damen – SG Wald-Michelbach: 6:2 ↑↑.

Mit dem unerwartet deutlichen Erfolg gegen die noch punklosen Gäste behielt die 1. Damenmannschaft ihre weiße Weste in den Heimspielen und sicherte sich zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die entscheidenden Faktoren für den Erfolg waren einmal mehr Spitzenspielerin Birgit Meffert in Bestform sowie Anke Kemmler und Mirelki Perez-Perez, die im hinteren Paarkreuz ungeschlagen blieben. Die TTC Damen starteten hellwach in die Partie und die Doppel Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez sowie Anke Kemmler/Katja Göbel holten sich die Punkte verdient mit je einem 3:1 Erfolg. Glücklich der Punkt zum 3:0, während sich Birgit Meffert am Nachbartisch ein packendes Duell mit Wald-Michelbachs herausragender Spitzenspielerin Kessler lieferte. Sie stand dicht vor einem Sieg, verlor aber dann noch unglücklich mit 8:11 i.E.. Für die Vorentscheidung sorgten anschließend Anke Kemmler und Mirelki Perez-Perez mit deutlichen 3:0 Siegen und stellten somit das Zwischenergebnis auf 5:1. Für den Schlusspunkt sorgte Birgit Meffert.

KL: 2. Damen – TSG Oberrad III: 10:0 ↑↑.

Nach den beiden überzeugenden Siegen baute die 2. Damenmannschaft ihre Erfolgsserie unfreiwillig durch einen kampflosen Sieg aus. So belegen Rosi Mallock, Helga Eisentraud, Inge Zeißler und Bettina Kroll derzeit mit 6:2 Punkten Platz eins in der Tabelle und empfangen im nächsten Heimspiel den Dritten Sprendlinger Turngemeinde zum Spitzenspiel.

Nachwuchs: KL: Jungen 15TV Groß-Gerau II: 8:2 ↑↑.

Sehr zufrieden zeigte sich Trainer und Betreuer Gerd Meffert mit der Jungen 15 Mannschaft, die bei TV Groß-Gerau den dritten Sieg im dritten Spiel holte. Er berichtete von einer ansprechenden Leistung und sah klare Fortschritte im technischen und taktischen Bereich, so dass alle drei Spieler auf einem guten Weg sind. Omar Rahmani musste krankheitsbedingt passen, daher kam im Doppel Zübeyir Ciftci an der Seite von Aryan Rahmani zum Einsatz. Nach einem knapp gewonnenen ersten Satz stellten sich die beiden immer besser aufeinander ein und holten mit einem 3:0 den ersten Punkt. Luke Ricker erhöhte nach feiner Leistung mit einem ungefährdeten Sieg auf 3:0. Aryan Rahmani (2), Zübeyir Ciftci (2) und erneut Luke Ricker schraubten den Zwischenstand auf 7:0, ehe die Gastgeber auf 2:7 verkürzen konnten. Für den Endstand sorgte Aryan Rahmani, mit seinem dritten Sieg.

Am Freitag, 08.10.21 empfängt die Jungen 15 Mannschaft in der Kreisliga um 17.30 Uhr den TTC Ginsheim.