Spieltagbericht vom 26.03.2023

BOL: 1. Damen – 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg ↑↑.

Gegen die mit nur drei Spielerinnen angetretenen Gäste erledigten die Mörfelderinnen ihre Hausaufgaben, ohne allerdings spielerische Akzente zu setzen. Doch letztlich zählte nur der Sieg gegen das punktlose Tabellenschlusslicht. Platz vier mit nun 17:13 Punkten täuscht allerdings, hat man doch im letzten Spiel in Hausen ein direktes Duell, in dem man nicht verlieren darf, um Platz sechs und damit dem Abstieg zu entgehen. In die Siegerliste trug sich vor allem Birgit Meffert mit dem Erfolg an der Seite von Mirelki Perez-Perez und dem Punkt im Einzel ein, sowie Anke Kemmler, die immer stärker wird und ihr Spiel deutlich gewann.

KL: 2. Damen – SV RW Walldorf: 3:7 ↓↓.

In einem spannenden Derby boten beide Mannschaften packendes Tischtennis. Walldorf hatte verdient das bessere Ende für sich, auch dank drei von vier Fünf-Satz-Spielen, die sie für sich entscheiden konnten. Mörfelden absolvierte das letzte Saisonspiel in der Besetzung Helga Eisentraud, Mariko Berghorn und Inge Zeißler. Für den TTC punkteten Helga Eisentraud, Mariko Berghorn und Inge Zeißler jeweils einmal. MF Inge Zeißler zog nach der Partie eine erste Saisonbilanz und zeigte sich sehr zufrieden mit ihrer Mannschaft und den gezeigten Leistungen. In der Spielerinnen Rangliste belegt Rosi Mallock mit 19:5 Spielen Platz neun und im Doppel mit Helga Eisentraud den vierten Rang.

Nachwuchs: KL: Jungen 19 – TTC Ginsheim: 4:6 ↓↓.

Im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften setzten sich die Gäste knapp durch. Mörfelden musste leider auf Omar Rahmani verzichten und stellte mit seinem Bruder Aryan den überragenden Akteur, der in allen drei Einzeln ohne Satzverlust blieb und auch im Doppel mit Zübeyir Ciftci erfolgreich war. Auch Zübeyir Ciftci und Paul Schmalz zeigten vielversprechende Leistungen, doch ist der TV Groß-Gerau derzeit einer der führenden Vereine im Kreis Groß-Gerau, so dass es gilt, sich im Training unter ihrem Trainer Ralf Berz im technischen und taktischen Bereich stetig weiter zu verbessern. In der Mannschaft steckt viel Potential und von den Spielen in der zweiten Herrenmannschaft können alle weiterhin profitieren.

Am Freitag, 31.03.23 tritt die erste Damenmannschaft in einem Endspiel um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga beim Sechsten aus Hausen an und muss mindestens ein Unentschieden für das Saisonziel Klassenerhalt erreichen, um nicht von anderen Ergebnissen abhängig zu sein (Beginn 20 Uhr).