Spieltagbericht vom 26.02.2023

1.KK: 1. Herren – TSV Trebur II: 8:2 ↑↑.

Mannschaftsführer Kurt Schulmeyer sah eine geschlossene Mannschaftsleistung, die ausschlaggebend für den Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht war. Kurt Schulmeyer/Gerold Weil trafen auf ein unangenehmes Doppel und lagen 0:2 zurück, bevor sie in Satz drei besser ins Spiel fanden und mit 13:11 eine erfolgreiche Aufholjagd starteten. Dank eines 11:7 und 11:4 in den folgenden Sätzen behaupteten sie ihre weiße Weste. Auch am Nachbartisch punktete der TTC durch einen 3:0 Sieg von Gerd Meffert/Katja Göbel. Kurt Schulmeyer hatte keine Mühe, sein Einzel zu gewinnen und baute den Vorsprung entsprechend aus. Nicht zu seinem Spiel fand Gerold Weil gegen Treburs mit Noppen agierende Nummer eins. Nach 11:13 und 9:11 kämpfte er sich mit 11:5 und 11:9 ins Spiel und verlor dann mit 12:14. Doch im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an den TTC; insbesondere Gerd Meffert zeigte hier eine gute Leistung. Durch den zweiten Einzelerfolg von Kurt Schulmeyer war das Spiel entschieden. Gerold Weil erhöhte mit seinem deutlichen Sieg gegen die Nummer zwei das Ergebnis noch.

BOL: 1. Damen – TTC Heusenstamm: 6:4 ↑↑.

Mannschaftsführerin und Matchwinnerin Anke Kemmler sprach nach der Partie erschöpft, aber glücklich von einem wichtigen Sieg, der am Ende vielleicht über den Klassenerhalt entscheidet. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz war die erste Damenmannschaft vor der Partie in Heusenstamm, die zudem die beste Spielerin der Klasse in ihren Reihen haben, auf Abstiegsplatz sechs abgerutscht und damit entsprechend unter Zugzwang. So galt es beim spielstarken Tabellendritten vor allem, die Nerven in den Griff zu bekommen. Für die Qualität in dieser Hinsicht spricht, dass die Mörfelderinnen alle vier Fünf-Satz Spiele für sich entscheiden konnten. So entführten sie am Ende äußerst glücklich bei einem Spielverhältnis von 18:21 Sätzen beide Punkte und klettern mit 14:12 Punkten von Platz sechs auf Rang drei. Auch die reiflich überlegte Taktik mit der Doppelaufstellung ging auf. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez siegten gegen Heusenstamms Doppel zwei. Entscheidenden Anteil am Sieg hatte einmal mehr Mirelki Perez-Perez, die damit im hinteren Paarkreuz weiterhin ungeschlagen bleibt und beide Einzel für sich entscheiden konnte. Im vorderen Paarkreuz drehte Birgit Meffert einen Rückstand noch zu einem wichtigen 11:9 Erfolg i.E.. Den Sack zu machte Anke Kemmler in einem Fünf-Satz-Krimi im letzten Spiel. Sie spielte taktisch klug und holte so den umjubelten Siegpunkt.

Am Freitag, 03.03.23 hat die Jungen 19 Mannschaft in der Kreisliga den Favoriten TV Groß-Gerau zu Gast (Beginn 17.30 Uhr). Um 20 Uhr steht die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen den Tabellenzweiten aus Langen vor einer schweren Aufgabe. Zeitgleich wird die zweite Damenmannschaft, die eine hervorragende Saison spielt, als Tabellendritter vom Verfolger aus Ginsheim gefordert. Die zweite Herrenmannschaft geht weiter den Weg der Nachwuchsförderung und empfängt am Dienstag, 07.03.23 um 20 Uhr den Tabellenzweiten mit einigen Nachwuchsspielern. Die erste Herrenmannschaft möchte am Donnerstag, 09.03.23 im Derby gegen Rot-Weiß Walldorf Relegationsplatz zwei sichern (Beginn 20 Uhr), während die zweite Damenmannschaft bei Eintracht Frankfurt antritt.