Spieltagbericht vom 24.11.2019

KL: 1. Herren – SKG Walldorf: 9:2 ↑↑.

Ein in dieser Höhe unerwarteter Heimerfolg glückte der ersten Herrnmannschaft im Derby. Damit verteidigt sie die Tabellenführung mit einem Punkt Vorsprung. MF Gerold Weil, der wieder von Sebastian Voigt vertreten wurde, zeigte sich angetan von den Leistungen von Jürgen Schindler, der sich nervenstark gegen Walldorfs Nummer eins präsentierte und von Gerd Meffert, der mit einer Defensivstrategie punktete. Wichtig war auch der Beginn mit zwei gewonnenen Doppeln. Das Spitzendoppel mit Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler überzeugte ebenso, wie die seit Wochen in Topform spielenden Hartwig Meixner/Mathias Strahl. Der Schlüssel zum Erfolg war der erste Einzeldurchgang mit fünf Siegen in Folge. Kurt Schulmeyer machte den Auftakt mit einem 3:0 Sieg. Dann folgte das sehenswerte Einzel von Jürgen Schindler, in dem er mit 11:8 i.E. siegte. Hartwig Meixner und Mathias Strahl im mittleren Paarkreuz setzten ihre Siegesserien fort. Gerd Meffert musste nach 2:1 Satzführung noch in den Schlussdurchgang, setzte sich hier aber mit 11:9 durch. Walldorf holte sich das letzte Einzel im ersten Durchgang, doch Kurt Schulmeyer und Jürgen Schindler mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg beendeten die Partie.

2. KK: 2. HerrenSV Al. Königstädten VII: 2:9 ↓↓.

Für die Partie beim Tabellenzweiten holte sich die 2. Herrenmannschaft erneut Verstärkung bei den Damen. Diesmal kam Inge Zeißler zum Einsatz. Spannend war es gleich zu Beginn, denn Oliver Kling/Bernd Kunz siegten gegen das Doppel zwei Königstädtens mit 17:15 i.E. Dann folgte in den Einzeln eine Serie von sechs Niederlagen, so dass das Spiel fast entschieden war. Denis Kletsch zeigte im Spiel der beiden Einser eine sehr gute Leistung und verkürzte noch einmal, doch blieb dies der letzte Spielgewinn.

BOL: 1. Damen – TTC Seligenstadt: 3:8 ↓↓.

Beim Tabellenzweiten legte die 1. Damenmannschaft einen Blitzstart hin und führte nach den Doppeln mit 2:0. Sowohl Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez, als auch Anke Kemmler/Rosi Mallock siegten mit 3:1. Doch in den Einzeln waren die Gastgeberinnen stärker und so blieb es bei einem Sieg von Rosi Mallock, die ihre Serie der sehr guten Spiele in der Bezirksoberliga fortsetzte. Der Pechvogel des Abends war Mirelki Perez-Perez, die beide Einzel in fünf Sätzen verlor. Durch die Niederlage und die Ergebnisse der Konkurrenz rutscht die Mannschaft nun punktgleich mit dem Siebten auf den Relegationsplatz ab.

KL: 2. Damen – TTC Langen V: 1:9 ↓↓.

Gegen den von den TTR Werten her mit einer Bezirksliga Mannschaft antretenden verlustpunktfreien Tabellenführer zog sich die 2. Damenmannschaft achtbar aus der Affäre. Für den Ehrenpunkt sorgte Rosi Mallock, die eine sehr gute Saison spielt. Im Doppel hatte sie mit Helga Eisentraud viel Pech, verlor man doch nach couragierter Leistung mit 11:13 i.E.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – TTC Ginsheim III: 8:2 ↑↑.

Nach dem Sieg beim Tabellenvierten steht die Jungen 15 Mannschaft vor dem abschließenden Vorrundenspiel mit 14:0 Punkten bereits als Herbstmeister fest. Die Doppel verliefen bei einem Sieg von Aryan und Omar Rahmani ausgeglichen. Julian Frei/Paul Schmalz holten einen Rückstand auf, konnten aber die entscheidenden Ballwechsel in Durchgang fünf nicht für sich entscheiden. Dafür holten sich die TTC Jungs die ersten sechs Einzel, so dass die Partie vorzeitig entschieden war. Aryan Rahmani (2), Omar Rahmani (2), Julian Frei und Paul Schmalz lieferten erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für den Schlusspunkt sorgte Julian Frei mit seinem zweiten Einzelsieg.

Am Freitag, 29.11.19 tritt die 2. Damenmannschaft in der KL beim Vorletzten aus Kelsterbach an (Beginn 19.30 Uhr). Die 1. Damenmannschaft empfängt um 20 Uhr in der BOL den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger aus Oberrad. Die Jungen 15 Mannschaft hat zum Abschluss der Vorrunde am Samstag, 30.11.19 in der 1. KK Leeheim zu Gast (Beginn 15 Uhr). Die 2. Damenmannschaft empfängt zu einem der letzten Spiele in der Festplatzhalle am Montag, 02.12.19 die Spvgg. Mühlheim (Beginn 20 Uhr). Die 2. Herrenmannschaft spielt am Dienstag, 03.12.19 um 19.30 Uhr in Kelsterbach.