Spieltagbericht vom 24.03.2019

1. KK Herren: 2. Herren – SV DISBU Rüsselsheim: 3:9 ↓↓.

Beim nur mit fünf Spielern angetretenen Tabellensechsten musste die 2. Herrenmannschaft ohne die mit Verletzung ausgefallene Nummer eins Dennis Kletsch auskommen und hatte mit Gerd Meffert einen Spieler dabei, der -ebenfalls verletzt- eigentlich nicht einsatzbereit ist. Unter diesen Voraussetzungen war es neben dem nicht stattfindenden Einzel und Doppel lediglich Michael Hartlaub, der eine äußerst starke Rückrunde sowohl in der 1.als auch in der 2. Herrenmannschaft spielt, der mit seinem Einzelsieg erfolgreich war. MF Bernd Kunz zeigte ein sehr gutes Spiel, holte einen Rückstand auf, wurde aber in Durchgang fünf nicht mit einem Sieg belohnt.

BL: 1. Damen – TSG Oberrad II: 8:4 ↑↑.

Nach den hervorragenden Leistungen der vergangenen Wochen war es nur eine „kleine Sensation“, dass die 1. Damenmannschaft beim bereits feststehenden Meister und Aufsteiger aus Oberrad beide Punkte mitnehmen konnte. So bleibt die Mannschaft punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus Heusenstamm, der allerdings im Kampf um den Relegationsplatz das deutlich bessere Spielverhältnis aufzuweisen hat. Heraus ragte in einer überragenden Mannschaft Teamkäptn Anke Kemmler mit drei Einzelsiegen, darunter dem Sieg gegen die auf Platz zwei der Spielerinnenrangliste stehende Nummer eins Oberrads und einem Sieg im Doppel an der Seite von Rosi Mallock. Anke Kemmler sah den Grundstein zum Erfolg in den Doppeln und verteilte ein Extralob an Rosi Mallock, die nicht nur den Erfolg im Doppel und ein Einzel beisteuerte, sondern auch schon Oberrads Nummer zwei besiegt hatte, was allerdings nicht mehr zählt. Es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig die Doppel sind. Die Mörfelderinnen waren sofort im Spiel und so siegten Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez in einem engen Spiel ebenso wie Anke Kemmler/Rosi Mallock, die nach unglücklich verlorenem erstem Satz ein souveränes Spiel zeigten. Oberrad holte sich das erste Einzel, doch Birgit Meffert stellte mit ihrem Sieg den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber schafften den Anschluss zum 2:3, doch nun schlug Anke Kemmler zum ersten Mal zu. So ging es mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde. Mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz glich Oberrad aus, doch jetzt fanden die vorentscheidenden Spiele statt. Anke Kemmler und Rosi Mallock, die beide eine ausgezeichnete Rückrunde spielen, stellten dies nachdrücklich unter Beweis. Beide holten einen Rückstand auf und siegten im fünften Satz. Nach Birgit Mefferts zweitem Einzelsieg zeigte Anke Kemmler ihre Meisterleistung und besiegte Oberrads Nummer eins in fünf Sätzen zum in dieser Höhe nicht zu erwartenden Auswärtssieg.

1. KK Damen: 2. Damen – DJK-TTC Ober-Roden III: 5:5 .

Die erwartete spannende und hochklassige Begegnung wurde das Spiel des Tabellenvierten beim Verfolger. Dank des Unentschiedens bleiben die TTC Damen auf dem vierten Platz. Ausschlaggebend waren einmal mehr starke Doppel. Barbara Zips-Schuster/Rosi Mallock waren ebenso in fünf Sätzen erfolgreich wie Helga Eisentraud/Inge Zeißler. Die Gastgeber verkürzten im ersten Einzel. Doch Rosi Mallock ist in Topform und schwer zu bezwingen. Sie sorgte in einem ebenso spannenden wie sehenswerten Spiel für einen ganz wichtigen Sieg und die 3:1 Führung. Dies war umso wichtiger, als Ober-Roden mit drei Siegen in Folge ihrerseits in Führung ging. Darunter ebenfalls zwei Erfolge i.E. So war es an Barbara Zips-Schuster, mit ihrem Sieg die Chancen auf eine Punkteteilung offen zu halten. Dies erspielte sie mit neuem Schläger souverän. Die Gastgeber gingen dann erneut in Führung und so lag der ganze Druck im letzten Einzel bei Helga Eisentraud. Doch sie zeigte eine sehr gute Leistung und dies führte zu einem gerechten Unentschieden.

Nachwuchs: Schnuppermannschaft – TSV Trebur: 10:0 ↑↑.

Nachdem die neuformierte Schülermannschaft im ersten Spiel der Schnupperrunde gegen die um einiges erfahrenere Mannschaft des TTC Ginsheim noch „Lehrgeld“ zahlen musste, bestätigten sie gegen den TSV Trebur die guten Trainingseindrücke und waren erneut mit viel Eifer und Freude beim Spiel dabei. Mit Louis Kristofic, Aryan Rahmani, Moritz Frei und Omar Rahmani trat man gegen drei Spieler aus Trebur in einem flexiblen Spielsystem an, in dem wie immer -unabhängig vom Ergebnis – alle Partien gespielt werden, damit im Nachwuchsbereich alle möglichst viel Wettkampfpraxis erhalten. Dabei machten die Schüler ihre Sache mehr als gut und bestätigten das sehr gute Training. Louis Kristofic/Aryan Rahmani erspielten die Führung im Doppel und anschließend führte eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit drei Siegen von Louis Kristofic und jeweils zwei Erfolgen von Aryan Rahmani, Moritz Frei und Omar Rahmani zum ersten Punktspielsieg.

Am Donnerstag, 28.03.19 empfängt die 2. Herrenmannschaft in der 1. KK den Tabellensiebten aus Bauschheim (Beginn 20.15 Uhr). Die 1. Herrenmannschaft hat in der BK am Freitag, 29.03.19 den Fünften der BL aus Raunheim zu Gast (Beginn 20 Uhr). Die 2. Damenmannschaft geht in der 1. KK am Montag, 01.04.19 um 20 Uhr gegen den Tabellensiebten aus Hausen als Favorit in die Partie.