Spieltagbericht vom 21.09.2019

Pokal: 2. Herren – TTC Kelsterbach II: 0:4 ↓↓.

Die neuformierte 2. Herrenmannschaft startete mit einem Pokalspiel in die neue Saison. In den vergangenen Jahren war man in diesem Wettbewerb überaus erfolgreich, doch das Lospech brachte einen sehr starken Gegner, auf den man auch in der Runde treffen wird. So meldete MF Bernd Kunz, dass auch mit etwas mehr Spielpraxis das Ausscheiden nicht zu verhindern gewesen wäre. Roger Geiß, Neuzugang Sebastian Voigt und Bernd Kunz waren im Einsatz.

KL: 2. Damen – Eintracht Frankfurt: 1:9 ↓↓.

Das Auftaktprogramm der 2. Damenmannschaft hat es in sich. Nach einem schweren Heimspiel zu Beginn fand man auch in der ersten Auswärtspartie noch nicht in die Erfolgsspur der vergangenen Saison zurück. Inge Zeißler, Monika Riedl und Bettina Kroll zeigten wie immer vollen Einsatz, doch am Ende reichte es nur zum Ehrenpunkt. Erfreulich aus Mörfelder Sicht der Einsatz von Monika Riedl, die trotz fehlender Spielpraxis zeigte, dass sie ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist und einen spielerisch sehenswerten Sieg herausspielte. Das der TTC unter Wert geschlagen wurde, zeigen die Fünf-Satz-Niederlagen von Inge Zeißler und Bettina Kroll.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – SV Al. Königstädten II: 8:2 ↑↑.

Nach dem Heimerfolg legte die Jungen 15 Mannschaft im ersten Auswärtsspiel nach und verteidigte mit einem souveränen Sieg die Tabellenführung. Omar Rahmani/Paul Schmalz unterlagen im ersten Doppel in drei Sätzen, doch Louis Kristofic/Julian Frei glichen den Rückstand mit einem schön herausgespielten Sieg aus. In den Einzeln legten die Mörfelder eine Serie von fünf Siegen hin und brachten damit den Auswärtserfolg unter Dach und Fach. Louis Kristofic, Aryan Rahmani (2), Omar Rahmani und Julian Frei entschieden die Partie. Im spannendsten Spiel, das in den Entscheidungssatz ging, verkürzten die Gastgeber noch einmal. Doch Julian Frei und Omar Rahmani sorgten mit ihrem zweiten Einzelerfolg dafür, dass es ein deutlicher Sieg wurde.

Am Donnerstag, 26.09.19 startet die 1. Herrenmannschaft in die Kreisligasaison und hat den TV Groß-Gerau zu Gast, der sein Auftaktspiel gewinnen konnte (Beginn 20 Uhr). Die 1. Damenmannschaft beginnt die neue Spielzeit nach dem unerwarteten Aufstieg in die Bezirksoberliga ebenfalls mit einem Heimspiel am Freitag, 27.09.19 gegen Eintracht Pfungstadt (Beginn 20 Uhr). Da dies eine verlegte Partie ist, geht es am Samstag, 28.09.19 um 15 Uhr in Klein-Krotzenburg weiter. Auch die 1. Herrenmannschaft hat hier ihr zweites Spiel und reist zum TSV Gernsheim (Beginn 17.30 Uhr).