Spieltagbericht vom 20.10.2019

KL: 1. Herren – TTC Ginsheim III: 9:6 ↑↑.

Mit viel Verve bestritt die 1. Herrenmannschaft trotz des Ausfalls von Mathias Strahl ihr Heimspiel gegen Ginsheim, hatte mehrere Matchwinner und übernimmt nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel die Tabellenführung in der KL. Die Doppelumstellung zahlte sich wie erhofft aus und so siegte nicht nur das Spitzendoppel Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler, sondern auch Hartwig Meixner/Gerold Weil nach überlegtem Spiel gegen das Doppel eins der Gäste. Gerd Meffert zeigte bereits im Doppel seine weiterhin ansteigende Form, konnte aber letztlich die Niederlage nicht verhindern. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Kurt Schulmeyer siegte in einem ausgeglichenen und spannenden Spiel mit 11:9 i.E., Jürgen Schindler bot der starken Nummer eins Ginsheims Paroli, zeigte ein sehenswertes Spiel, musste aber am Ende die Niederlage anerkennen. In der Mitte spielten zwei Matchwinner des Abends. Hartwig Meixner und Gerold Weil waren auch im Einzel nicht zu bezwingen und holten nach überlegen geführten Spielen zwei wichtige Punkte zur 5:2 Führung. Im hinteren Paarkreuz war erneut auf Gerd Meffert Verlass. Auch er hatte entscheidenden Anteil am Gesamterfolg und setzte sich im ersten Spiel i.E. durch, da er im Verlauf des Spiels immer besser in die Partie fand und sein taktisches Konzept durchsetzte. So ging es mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde. Hier sah es nach einer wechselvollen Partie schon nach dem zweiten Einzelsieg Kurt Schulmeyers aus, doch sein Gegner rettete sich mit einem 11:9 i.E. ins Ziel. Nicht besser erging es Jürgen Schindler nach gewonnenem erstem Satz. Auch er unterlag noch. So kam es beim Stand von 6:5 erneut auf das mittlere Paarkreuz an. Hartwig Meixner und Gerold Weil siegten auch in ihrem zweiten Einzel souverän und erspielten eine Vorentscheidung. Das Schlussdoppel war bereits in vollem Gange, doch Gerd Meffert zeigte sich wie in Gernsheim nervenstark, setzte auf sein Angriffsspiel und holte sich so völlig verdient auch sein zweites Einzel zum 9:6 Gesamterfolg.

2. KK: 2. HerrenTTC Ginsheim IV: 1:9 ↓↓.

Die zweite Herrenmannschaft musste auch im zweiten Saisonspiel eine hohe Niederlage hinnehmen und bleibt daher auf Rang acht. Gegen die kompakt auftretenden Gastgeber spielte man zwar teilweise gut mit, doch letztlich punkteten die Ginsheimer. Für den Ehrenpunkt sorgten Günter Döll/Oliver Kling im Doppel.

KL: 2. Damen – SSV Raunheim: 1:9 ↓↓.

Gegen den Tabellenführer war die 2. Damenmannschaft trotz aller Bemühungen chancenlos. Es fehlten Rosi Mallock und Barbara Zips-Schuster, dafür kam wieder Monika Riedl zum Einsatz. Doch die durchgehend gut besetzten Gäste spielten sehr stark und so reichte es nur zum Ehrenpunkt durch die sehr gut aufgelegte Bettina Kroll. Eine weitere Siegchance hatte Monika Riedl, unterlag aber i.E.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – TTC Kelsterbach: 9:1 ↑↑.

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel bleibt die Jungenmannschaft mit 6:0 Punkten Tabellenführer. Auch gegen den sechsten aus Kelsterbach gelang ein überzeugender Sieg. Aryan Rahmani/Omar Rahmani und Louis Kristofic/Julian Frei siegten ohne Satzverlust. Das Spitzenspiel ging an die Gäste, doch anschließend zeigten Louis Kristofic (1), Omar Rahmani (2), Julian Frei (2), und Paul Schmalz (2) mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihre spielerische Überlegenheit.

Am Donnerstag, 24.10.19 reist die 1. Herrenmannschaft in der KL zum Tabellensechsten nach Bischofsheim (Beginn 20.30 Uhr). Die 1. Damenmannschaft steht am Freitag, 25.10.19 in der BOL gegen den Tabellenführer aus Hähnlein vor einer schweren Aufgabe (Beginn 20 Uhr). Um 20.15 Uhr empfängt die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK den Vierten aus Astheim. Die Jungen 15 versuchen, ihre Erfolgsserie am Sonntag, 27.10.19 um 14 Uhr in Ginsheim beim Tabellensechsten fortzusetzen und die Tabellenführung zu verteidigen.