Spieltagbericht vom 20.09.2020

BK: 1. Herren – TSV Raunheim II: 5:7 ↓↓.

Nach dem direkten Wiederaufstieg startete die 1. Herrenmannschaft mit einer knappen Niederlage in Raunheim in die neue Saison. Beide Einzel im vorderen Paarkreuz gingen mit 3:1 an die Gastgeber, ehe Hartwig Meixner i.E. für den ersten Punkt sorgte. Nach drei verlorenen Einzeln in Folge war der Rückstand mit 1:5 deutlich. Doch die Mörfelder ließen sich nicht hängen und kamen durch Siege von Kurt Schulmeyer, Jürgen Schindler und Mathias Strahl heran. Raunheim erhöhte auf 6:4, ehe Gerold Weil das Unentschieden noch einmal erreichbar machte. Doch die letzte Partie ging an die Raunheimer. Trotz der knappen Niederlage konstatierte Spitzenspieler Kurt Schulmeyer, dass bei Betrachtung der Einzelergebnisse dennoch nicht mehr möglich war.

BK: 1. Herren – TSV Gernsheim II: 4:8 ↓↓.

Kurt Schulmeyer stellte nach dem ersten Heimspiel fest, dass trotz des 4:8 mehr möglich war und es daran hapert, dass es nicht gelingt, ein Paarkreuz positiv abzuschließen und MF Gerold Weil resümierte nach drei verlorenen Spielen in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, dass es besser hätte laufen können, wenn auch ein Sieg unwahrscheinlich war. So war der Auftakt mit der 9:11 Niederlage i.E. von Kurt Schulmeyer symptomatisch für die gesamte Partie. Jürgen Schindler setzte seine starken Trainingsleistungen auch im Spiel um und besiegte Gernsheims Spitzenspieler mit 3:0. Auch in der Mitte wurde bei einem Sieg von Hartwig Meixner ausgeglichen gespielt. Mathias Strahl verlor hier unglücklich mit 11:13 im fünften Satz. Nicht besser erging es anschließend Gerold Weil beim 10:12. Auch Gerd Meffert musste sich geschlagen geben und so ging es mit 2:4 in den zweiten Durchgang. Hier gelang Kurt Schulmeyer im Spitzenspiel ein deutlicher Sieg, doch Gernsheim stellte postwendend den alten Abstand her. Mathias Strahl brachte seine Mannschaft noch einmal heran, doch die letzten drei Einzel holte sich Gernsheim.

BOL: 1. Damen – TV Reinheim II: 8:4 ↑↑.

Dank einer überragenden Leistung von Anke Kemmler und überzeugenden Spielen von Birgit Meffert und Mirelki Perez-Perez besiegte die erste Damenmannschaft die mit zwei Ersatzspielerinnen angetretenen Odenwälderinnen und behielt so wichtige Punkte im Abstiegskampf in Mörfelden. Die Gäste gingen mit 2:0 in Führung, wobei Birgit Meffert der Spitzenspielerin Reinheims nur knapp unterlag, doch auf das hintere Paarkreuz war wieder Verlass. Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler glichen den Rückstand aus. Nach dem 2:3 gingen die TTC Damen durch Siege von Birgit Meffert, Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler erstmals in Führung. Dem 5:3 folgte der Anschluss, doch Birgit Meffert und Anke Kemmler mit ihrem dritten Sieg sicherten den Gesamterfolg.

1. KK: 2. Damen – TTC Heusenstamm II: 6:2 ↑↑.

MF Inge Zeißler zeigte sich nach der Partie gleichermaßen überrascht und erfreut vom deutlichen Heimerfolg. Im Spitzenspiel zu Beginn musste Rosi Mallock einen 1:2 Satzrückstand aufholen und verlor dann mit 10:12 im fünften Satz. Auch Helga Eisentraud musste über fünf Sätze gehen, punktete aber mit 11:7. Danach waren die TTC Damen nicht mehr zu stoppen. Inge Zeißler drehte bravourös einen 0:2 Rückstand und Bettina Kroll spielte nervenstark und setzte sich in drei engen Sätzen durch. Rosi Mallock punktete sehenswert zum 4:1 und Helga Eisentraud und Inge Zeißler erhöhten mit ihrem jeweils zweiten Sieg auf 6:1, ehe die Gäste im letzten Einzel noch einmal punkten konnten.

Am Freitag, 25.09.20 empfängt die erste Herrenmannschaft in der BK den TV Bürstadt (Beginn 20.15 Uhr). Die Jungen 15 haben am Freitag, 02.10.20 nach dem Aufstieg in der Kreisliga den TV Groß-Gerau zu Gast (Beginn 17.30 Uhr).