Spieltagbericht vom 20.01.2019

Pokal: 1. KK Herren: 2. Herren – TSV Gernsheim II: 1:4 ↓↓.

Bei der Kreispokalendrunde erwischte die 2. Herren mit dem verlustpunktfreien Tabellenführer der Gruppe Süd und späteren Kreispokalsieger das denkbar schwerste Los im Halbfinale. Dennoch startete der TTC sehr gut, denn Denis Kletsch siegte nach packendem Spiel und brachte seine Mannschaft in Führung. Doch dann setzte sich der ambitionierte und routinierte Favorit verdient durch. Aber die Mörfelder können mit Rang drei sehr zufrieden sein.

1.KK Herren: 2. Herren – TTC Kelsterbach: 2:9 ↓↓.

Gut gekämpft, aber letztlich chancenlos war das Fazit der 2. Herren nach dem RR Auftakt beim Tabellendritten. Ein besseres Resultat war möglich, doch sowohl Nicky Kletsch/Michael Hartlaub, als auch Denis Kletsch/Gerd Meffert unterlagen i.E. So waren es Gerd Meffert und Michael Hartlaub, die für die Mörfelder Punkte in den Einzeln sorgten.

BL Damen: 1. Damen – DJK BW Münster IV: 8:3 ↑↑.

Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung startete die 1. Damen beim punktgleichen Gegner hervorragend in die Rückrunde und eroberte mit 14:6 Punkten zunächst Rang zwei zurück. Beide Doppel gingen über fünf Sätze. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez hatten hier ein glücklicheres Ende, als Anke Kemmler/Rosi Mallock, die in Durchgang vier den Sieg verpassten und im letzten Satz nicht mehr ins Spiel fanden. Mirelki Perez-Perez setzte ihre starke Leistung aus dem Doppel fort und besiegte Münsters Nummer eins in drei Sätzen. Durch zwei Siege gingen die Gastgeberinnen in Führung, wobei Rosi Mallock im letzten Satz nur knapp unterlag. Doch nach dem 2:3 kamen die Mörfelderinnen erst richtig in Fahrt und so sorgten Birgit Meffert mit zwei Siegen, Mirelki Perez-Perez, die damit ungeschlagen blieb, Anke Kemmler mit doppeltem Punktgewinn und Rosi Mallock für den deutlichen aber verdienten Endstand.

Am Freitag, 25.01.19 erwartet die 1. Damen in der BL nach dem gelungenen Auftakt erneut ein schwerer Gegner. Mit dem TTC Heusenstamm kommt der punktgleiche Tabellendritte zum Spitzenspiel nach Mörfelden. In der VR konnten sich die TTC Damen überraschend mit 8:6 durchsetzen (Beginn 20 Uhr). Zeitgleich startet die 1. Herren in der BK beim TV Nauheim in die RR. Die 2. Herrenmannschaft tritt in der 1. KK am Donnerstag, 31.01.19 beim Tabellenzweiten SKG Walldorf an (Beginn 20.15 Uhr).