Spieltagbericht vom 19.03.2023

1.KK: 1. Herren – SV DISBU Rüsselsheim: 7:3 ↑↑.

Gegen das spielerisch starke Tabellenschlusslicht tat sich die erste Herrenmannschaft durchaus schwer und MF Kurt Schulmeyer berichtete, dass der Sieg stärker umkämpft war, als es das Ergebnis zeigt. Dank eines hervorragend aufgelegten hinteren Paarkreuzes fiel er aber am Ende noch standesgemäß aus. Kurt Schulmeyer/Gerold Weil behielten ihre weiße Weste durch einen 3:1 Sieg gegen das Doppel eins der Opelstädter. Ebenfalls mit 3:1 waren Gerd Meffert/Sebastian Voigt erfolgreich. Zu Beginn der Einzel geriet der Sieg von Kurt Schulmeyer nach 2:0 Führung noch in Gefahr, doch letztlich verteidigte er seinen Vorsprung im Entscheidungssatz zum 11:8. Pech hatte Gerold Weil gegen den ungeschlagenen Spitzenspieler Rüsselsheims, dem er mit 10:12 i.E. unterlag. Sehr spielfreudig agierte Gerd Meffert und siegte nach schönem Spiel ungefährdet, während Sebastian Voigt dem ambitionierten Nachwuchsspieler der Gäste bei der unglücklichen 9:11 Niederlage i.E. gratulieren musste. Das Spiel der beiden Spitzenspieler kippte bei 2:1 Satzführung und 6:2 Führung für Kurt Schulmeyer, der ebenfalls in fünf Sätzen unterlag. Gerold Weil hatte die unnötige Niederlage noch nicht ganz verdaut, holte aber mit einer guten Leistung den wichtigen Punkt zur 5:3 Führung. So war das hintere Paarkreuz gefordert, wollte man doch keine Überraschung zulassen. Und beide erledigten ihre Aufgaben souverän. Gerd Meffert gab zwar Durchgang eins nach hoher Führung noch in der Verlängerung ab, doch dann ließ er keine Zweifel mehr zu, dass er an diesem Abend nicht zu bezwingen war. Sebastian Voigt, der bereits im ersten Einzel ein sehr gutes Spiel gezeigt hatte, bestätigte den sehr guten Eindruck mit einem deutlichen 3:0 zum 7:3 Gesamterfolg.

2.KK: 2. Herren – SV Al. Königstädten VI: 2:8 ↓↓.

Beim Tabellenvierten trat die 2. Herrenmannschaft mit Sebastian Voigt, MF Oliver Kling und den Nachwuchskräften Aryan und Omar Rahmani an. In den Doppeln taten sich die Mörfelder schwer und lagen schnell mit 0:2 zurück. Aryan Rahmani agierte erneut stark und holte einen 0:2 Rückstand gegen Königstädtens Nummer eins auf, unterlag aber i.E.. Der erste Punkt für den TTC gelang Omar Rahmani, der sich in einem engen Spiel durchsetzte. Für den zweiten Punkt sorgte sein Bruder Aryan nach einem begeisternden Spiel in fünf Sätzen. In seinem zweiten Einzel stand Omar Rahmani kurz vor seinem zweiten Sieg, verlor dann aber unglücklich mit 11:13 im fünften Satz.

KL: 2. Damen – DJK TTC Ober-Roden: 6:4 ↑↑.

Auch ohne ihre Nummer eins Rosi Mallock, dafür mit Mariko Berghorn, behielten die TTC Damen beide Punkte gegen den Vorletzten in Mörfelden. So berichtete MF Inge Zeißler erfreut von einer schönen Mannschaftsleistung, an der sie als einzige ungeschlagene Spielerin mit zwei Siegen im Einzel und dem Erfolg mit Bettina Kroll im Doppel, den größten Anteil hatte. Als ausschlaggebend für den Sieg erachtete sie aber, dass erneut beide Doppel an die Mörfelderinnen gingen, denn auch Helga Eisentraud/Mariko Berghorn waren erfolgreich. So zahlt es sich aus, dass die Doppel regelmäßig trainiert werden, sind sie doch schon lange eine Stärke und haben bei ausgeglichenen Einzeln den Ausschlag gegeben. Neben Inge Zeißler trugen sich noch Helga Eisentraud und Bettina Kroll in die Siegerliste ein.

Am Freitag, 24.03.23 empfängt die Jungen 19 Mannschaft in der Kreisliga den TV Groß-Gerau II zum Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Mannschaften (Beginn 17.30 Uhr). Die erste Damenmannschaft hat in der Bezirksoberliga den Letzten aus Niedernhausen-Lichtenberg zu Gast und muss doppelt punkten, um die Klasse zu halten (Beginn 20 Uhr). Einen Tag später ist die zweite Damenmannschaft im Derby der Kreisliga gegen den Tabellennachbarn aus Walldorf in Aktion (Beginn 13 Uhr). Die erste Herrenmannschaft beendet die Saison in der 1. Kreisklasse am Dienstag, 28.03.23 in Kelsterbach (Beginn 20 Uhr), während einen Tag später die zweite Herrenmannschaft zum Saisonausklang u.a. mit Jugendspielern in der 2. Kreisklasse in Rüsselsheim antritt (Beginn 19.30 Uhr).