Spieltagbericht vom 19.02.2023

KL: 2. Damen – SC Steinberg 1953: 6:4 ↑↑.

Mit Rosi Mallock, Helga Eisentraud und Bettina Kroll, aber ohne MF Inge Zeißler und Mariko Berghorn trat die zweite Damenmannschaft beim Sechsten der Kreisliga an und belegt dank des Auswärtssieges mit 19:9 Punkten Rang drei. Mit spielentscheidend war der Auftakt, bei dem in einem spannenden Doppel Rosi Mallock/Helga Eisentraud mit einem 11:6 Erfolg im fünften Satz die Führung erspielten. Bettina Kroll knüpfte an ihre sehr gute Form an und baute mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg den Vorsprung aus. Die Gastgeber verkürzten auf 1:2, doch Rosi Mallock siegte ebenso sicher und stellte den alten Abstand wieder her. Vorentscheidend war der Sieg von Helga Eisentraud, die sich nach 1:2 Rückstand bravourös ins Spiel zurück kämpfte und noch i.E. siegte. Auf die 4:1 Führung folgten zwei Siege der Steinberger, doch Helga Eisentraud brachte ihre Mannschaft mit ihrem zweiten Punkt endgültig auf die Siegerstraße. Rosi Mallock hatte bei 5:4 Führung im letzten Einzel die undankbare Aufgabe, den Sieg zu sichern und erledigte das mit einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg.

Am Freitag, 24.02.23 hat die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga eine schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellendritten Heusenstamm (Beginn 19.30 Uhr). Die erste Herrenmannschaft möchte in der 1. Kreisklasse am Samstag, 25.02.23 beim Tabellensechsten aus Trebur beide Punkte mitnehmen, um den Relegationsplatz zwei zu sichern (Beginn 18 Uhr). Am Dienstag, 28.02.23 geht die zweite Herrenmannschaft mit einer Mischung aus Routiniers und Nachwuchskräften die Partie der 2. Kreisklasse gegen den Vorletzten aus Raunheim an (Beginn 19.30 Uhr) und möchte die positive Heimbilanz ausbauen.