Spieltagbericht vom 19.01.2020

BOL: 1. Damen – TGS Hausen: 0:8 ↓↓.

In einer vorverlegten Partie hatte die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga mit dem Tabellendritten aus Hausen einen schweren Auftaktgegner und musste zudem Mirelki Perez-Perez ersetzen. Kurzfristig sprang auch Helga Eisentraud ein und zeigte ebenso wie Rosi Mallock eine sehr gute Leistung. Spitzenspielerin Birigt Meffert hatte gegen Hausens Nummer zwei die größten Siegchancen und bei 2:1 Satzführung sah es ganz nach dem ersten Punktgewinn für den TTC aus, doch rettete ihre Gegnerin mit 11:9 i.E. den knappen Vorsprung ins Ziel. Auch Anke Kemmler zeigte eine gute Leistung, hatte aber ebenfalls in knappen Sätzen das Nachsehen.

Am Freitag, 24.01.20 startet die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga in Sprendlingen in die Rückrunde (Beginn 20 Uhr). Die erste Herrenmannschaft geht in die Mission Aufstieg am Samstag, 25.01.20 in einem Spitzenspiel beim Tabellendritten TV Groß-Gerau (Beginn 18 Uhr). Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga beginnt die Jungen 15 Mannschaft die Rückrunde am Sonntag, 26.01.20 um 14 Uhr beim TTC Ginsheim.  Einen Tag später ist der Auftakt für die zweite Herrenmannschaft in der 2. KK beim TSV Trebur (Beginn 20 Uhr). Die Jungen 15 haben am Dienstag, 28.01.20 ein Heimspiel im neuen Domizil, der Stadthalle Walldorf, gegen den SV Königstädten (Beginn 18 Uhr). Ebenfalls ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Gernsheim hat die erste Herrenmannschaft am Donnerstag, 30.01.20 um 20 Uhr.