Spieltagbericht vom 17.11.2019

KL: 1. Herren – SV Al. Königstädten V: 8:8 .

Einen Punkt liegen ließ die 1. Herrenmannschaft beim Tabellenletzten, muss aber bei 27:32 Sätzen letztlich froh sein, einen Teilerfolg geholt zu haben. Zudem konnte durch das Unentschieden der erste Tabellenplatz verteidigt werden. Sebastian Voigt kam wieder für Gerold Weil zum Einsatz. Erneut erspielte man in den Doppeln zu Beginn nur einen Sieg durch Hartwig Meixner/Mathias Strahl, die das Doppel eins Königstädtens besiegten. Sie waren an diesem Tag auch im Einzel nicht zu bezwingen und hatten so mit fünf Punkten maßgeblichen Anteil am Punktgewinn. Ebenfalls zwei Siege im Einzel steuerte Kurt Schulmeyer bei, der beim Stand von 7:8 zusammen mit Jürgen Schindler auch den entscheidenden letzten Punkt holte. Er lobte nach der Partie Hartwig Meixner und Mathias Strahl, die seit Wochen in Topform spielen und so großen Anteil an den zuletzt errungenen Erfolgen hatten.

2. KK: 2. HerrenSKG RW Walldorf II: 5:9 ↓↓.

Gegen den Tabellenfünften verstärkte sich die 2. Herrenmannschaft mit Birgit Meffert, die mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg eine perfekte Punkteausbeute vorweisen, die Niederlage aber nicht verhindern konnte. Bereits im Doppel zeigte sie zusammen mit Bernd Kunz eine sehr gute Leistung. Sie setzten sich nach Rückstand noch mit 11:9 gegen das Doppel eins der Gäste durch. Auch Denis Kletsch bestätigte seine sehr gute Form und gewann sein fünftes Einzel in Folge. Damit glich er zum 2:2 Zwischenstand aus. Dem postwendenden erneuten Rückstand folgte der erste Einzelsieg von Birgit Meffert im mittleren Paarkreuz. Dann holten sich die Gäste jedoch vier Siege in Serie. Das spannendste Spiel des Abends zeigte Sebastian Voigt. Fast alle Sätze gingen in die Verlängerung und in einer packenden Partie siegte er mit 15:13 i.E. und verkürzte auf 4:7. Mit ihrem anschließenden Sieg brachte Birgit Meffert die TTC’ler auf 5:7 heran, doch dabei blieb es.

BOL: 1. Damen – TV Eschersheim: 2:8 ↓↓.

Nach dem unerwarteten Auswärtserfolg in der Vorwoche ist die 1. Damenmannschaft zurück in der Realität. Dementsprechend enttäuscht zeigte sich MF Anke Kemmler, die konstatierte, dass die Gäste den TTC „im wahrsten Sinne des Wortes abgeledert haben“. „In einer eiskalten Halle konnten wir unsere Gegner nicht in Schockstarre versetzen, sondern hatten selbst mit der Kälte zu kämpfen.“ Immerhin trug Anke Kemmler mit dem Sieg im Doppel ihren Teil zum zwischenzeitlichen 1:1 bei. Doch in den Einzeln waren die Gäste klar überlegen, so dass es bei einem Sieg von Mirelki Perez-Perez gegen Eschersheims Nummer drei blieb.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – VfH Astheim II: 10:0 ↑↑.

Beim Tabellenschlusslicht aus Astheim wurde die Jungen 15 Mannschaft als verlustpunktfreier Tabellenführer ihrer Favoritenrolle gerecht und blieb zudem ohne Satzverlust. Aryan und Omar Rahmani erspielten die Führung im einzigen Doppel. In den Einzeln sorgten Aryan Rahmani (3), Omar Rahmani (3) und Paul Schmalz (3) für den überlegenen Sieg.

Nachwuchs: Pokal 1. KK Jungen 15 – SKG Stockstadt: 4:0 ↑↑.

Der Zufall bei der Auslosung ließ in der zweiten Pokalrunde die Jungenmannschaft nach der Partie im Spielbetrieb ein zweites Mal innerhalb von vierzehn Tagen auf Stockstadt treffen. Betreuer Gerd Meffert und seine Mannschaft hatten eine bemerkenswert faire und nette Mannschaft zu Gast und konnten sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für die nächste Pokalrunde qualifizieren. Aryan Rahmani, Omar Rahmani und Paul Schmalz sorgten mit ihren deutlichen Siegen für eine Vorentscheidung und das Doppel mit Aryan und Omar Rahmani setzte den Schlusspunkt zum Erreichen der nächsten Runde.

Am Donnerstag, 21.11.19 hat die 1. Herrenmannschaft in der KL die SKG Walldorf zu Gast (Beginn 20 Uhr). Die 1. Damenmannschaft reist in der BOL am Freitag, 22.11.19 als klarer Außenseiter zum Tabellenzweiten TTC Seligenstadt (Beginn 20 Uhr). Zeitgleich ist die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK in Königstädten zu Gast. Beim Tabellensechsten aus Astheim tritt die 1. Herrenmannschaft am Dienstag, 26.11.19 an (Beginn 20 Uhr), während die 2. Herrenmannschaft um 20.15 Uhr die 3. Mannschaft aus Astheim empfängt.