Spieltagbericht vom 17.10.2021

BK: 1. Herren – SV St. Stephan 1953 Griesheim: 1:9 ↓↓.

Die erste Herrenmannschaft musste verletzungsbedingt erneut auf Spitzenspieler Kurt Schulmeyer verzichten und hatte bei den verlustpunktfreien Griesheimern von Beginn an einen schweren Stand. Dennoch täuscht die hohe Niederlage darüber hinweg, dass die Mannschaft teilweise gut mithalten konnte, aber am Ende die entscheidenden Punkte nicht machte. Das sah auch MF Mathias Strahl, der allen eine tadellose Einstellung bescheinigte, aber konstatieren musste, dass einige Prozentpunkte fehlen, die in den engen Situationen auf diesem Niveau den Ausschlag geben. So blieb es beim Ehrenpunkt durch Hartwig Meixner, der sich im mittleren Paarkreuz für seine Leistung belohnte und im fünften Satz stark agierte.

Pokal 2. KK: 2. Herren – SV BG Groß-Gerau IV: 0:4 ↓↓.

Nach der 1. Herrenmannschaft kam auch für die Reserve bereits in der ersten Pokalrunde das Aus. Sebastian Voigt konstatierte bereits im Vorfeld der Partie ein schweres Los mit einem spielerisch starken Gegner und auch MF Bernd Kunz äußerte sich ähnlich. Er fasste die Begegnung wie folgt zusammen: „Sebastian Voigt hat leider nicht zu seinem Spiel gefunden und durch zu viele leichte Fehler das Spiel verloren. Oliver Kling konnte zu Beginn sehr gut mithalten, doch gegen Ende der Sätze zeigte sich sein Gegner erfahrener und sicherer.“ In seinem eigenen Einzel konnte er den ersten Satz deutlich gewinnen, verlor dann aber im spannendsten Spiel des Abends noch mit 9,9,8. Da auch das Doppel Sebastian Voigt/Oliver Kling das Nachsehen hatte, ging das Pokalspiel mit 4:0 an die Gäste.

Am Dienstag, 26.10.21 empfängt die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK um 20.15 Uhr den VfH Astheim. Zwei Tage später hat die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse den TTC Ginsheim zu Gast (Beginn 20 Uhr).