Spieltagbericht vom 16.10.2022

1.KK: 1. Herren – SV RW Walldorf II: 5:5 .

Mit einem gerechten Unentschieden endete das Derby gegen RW Walldorf meldete MF Kurt Schulmeyer. Dabei dominierte der TTC im vorderen Paarkreuz, während Walldorf alle Punkte an den Positionen 3 und 4 erspielte. In einer umkämpften Partie holten Kurt Schulmeyer/Gerold Weil einen knappen Sieg, während Gerd Meffert/Sebastian Voigt am Nachbartisch unterlagen. Danach konnten Kurt Schulmeyer und Gerold Weil beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen, Gerold Weil dabei erneut i. E.. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Spiele an Walldorf. Kurt Schulmeyer kam anschließend zu einem kampflosen Sieg und Gerold Weil konnte erneut punkten und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Doch beim Stand von 5:3 für den TTC punktete nur noch Walldorf.

2.KK: 2. Herren – SF Bischofsheim III: 1:9 ↓↓.

Mit Helga Eisentraud, Klaus Hantschel, Oliver Kling und Bettina Kroll, die den kurzfristig mit Verletzung ausgefallenen Günter Döll ersetzte, reiste die 2. Herrenmannschaft zuversichtlich zur Auswärtspartie nach Bischofsheim. Allerdings konnten die Gastgeber in Bestbesetzung antreten und wiesen deutlich höhere Leistungszahlen auf. Die Überlegenheit auf dem Papier spiegelte sich am Tisch wider. So blieb es trotz großer Gegenwehr beim Ehrenpunkt durch einen schön herausgespielten Sieg von MF Oliver Kling, der seiner Mannschaft, die mit 2:6 Punkten Rang fünf belegt, trotz der Niederlage eine gute Leistung bescheinigte.

KL: 2. Damen – TGS Hausen III: 8:2 ↑↑.

Die zweite Damenmannschaft setzt ihren Höhenflug fort und bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust. Für MF Inge Zeißler kam erneut Mariko Berghorn zum Einsatz. Rosi Mallock/Helga Eisentraud brachten ihre Mannschaft in Führung, während Bettina Kroll/Mariko Berghorn in vier Sätzen unterlagen. Spitzenspielerin Rosi Mallock untermauerte ihre sehr gute Form mit einem deutlichen 3:0 Sieg und auch Helga Eisentraud zeigte wie in den vergangenen Partien eine starke Leistung. Die Gäste verkürzten anschließend, doch Mariko Berghorn setzte sich in einem engen Spiel durch und stellte den alten Abstand her. Im zweiten Durchgang konnten Rosi Mallock, Helga Eisentraud und Mariko Berghorn ihren zweiten Sieg erspielen und auch Bettina Kroll war erfolgreich.

Nachwuchs: KL: Jungen 19 – SV Al. Königstädten: 7:3 ↑↑.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel bleibt die Jungen 19 Mannschaft weiterhin Tabellenführer, wobei Königstädten der bisher stärkste Gegner war. So waren Aryan Rahmani/Omar Rahmani im Doppel in einem Duell auf Augenhöhe gefordert, machten aber die entscheidenden Punkte. Eine sehr gute Saison spielt bisher Paul Schmalz, der spielerisch und taktisch reifer spielt und so mit einer 5:1 Bilanz maßgeblich zum Mannschaftserfolg beiträgt. Auch gegen die spielstarken Königstädter fand er bei 1:2 Rückstand spielerische Lösungen und siegte noch im Schlussdurchgang. Auch Aryan Rahmani musste nach vielen Spielen in der letzten Zeit in den Entscheidungssatz und auch er siegte. Omar Rahmani baute mit einem 3:0 Sieg die Führung aus, doch das 4:0 war bei vielen engen Sätzen auch etwas glücklich. Henry Voß hielt sich sehr gut gegen Königstädtens Nummer 2, unterlag aber. Aryan Rahmani sorgte mit seinem zweiten Erfolg für das 5:1, ehe Königstädten erneut verkürzte. Omar Rahmani und erneut Aryan Rahmani punkteten zum 7:3, dann gelang Königstädtens Nummer eins ein Sieg im letzten Einzel.