Spieltagbericht vom 15.03.2020

2. KK: 2. Herren – SV RW Walldorf III: 5:9 ↓↓.

Das Comeback des Spiels gelang Roger Geiß, der mit zwei Einzelsiegen im ersten Spiel nach seiner Rückkehr glänzend einstieg und zeigte, wie wichtig er für seine Mannschaft ist. Leider fehlte Spitzenspieler Denis Kletsch, sonst wäre das Ergebnis wahrscheinlich enger ausgefallen. Aber auch ohne ihn wehrte sich die Mannschaft nach besten Kräften gegen die Niederlage und hatte mit Anke Kemmler eine Spielerin aus der Bezirksoberliga als Verstärkung. Auch Felix Fischer kam zum Einsatz und zeigte, dass mit ihm ebenfalls zu rechnen ist bei zunehmender Wettkampfpraxis. Die Doppel gingen glatt an Walldorf und Anke Kemmler musste ihr erstes Einzel knapp in fünf Sätzen abgeben. So war es Roger Geiß, der mit einem 3:1 Erfolg für den ersten Punkt sorgte. Im hinteren Paarkreuz holte Oliver Kling einen Rückstand auf und setzte sich noch i.E. durch. MF Bernd Kunz führte 2:1 nach Sätzen, gab Durchgang vier mit 12:14 ab und verlor dann noch. So ging es mit einem 2:7 Rückstand in die zweite Einzelrunde. Hier zeigten die TTC’ler Moral und holten durch drei Siege in Folge von Anke Kemmler, Sebastian Voigt und erneut Roger Geiß noch einmal auf, doch dann ließ Walldorf nichts mehr zu.

Achtung

Heute hat der Hessische Tischtennis Verband (HTTV) beschlossen, dass aufgrund der Situation mit dem Coronavirus der komplette Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung vorläufig bis einschl. 17.04.20 ausgesetzt wird. D.h. es finden keine Spiele mehr statt. Ob Veranstaltungen nachgeholt werden können und ob ggf. der Spielbetrieb später zu Ende geführt werden kann steht noch nicht fest.