Spieltagbericht vom 13.09.2020

2. KK: 2. Herren – VfH Astheim II: 5:7 ↓↓.

Das erste Spiel unter Corona Bedingungen absolvierte die zweite Herrenmannschaft verstärkt durch Anke Kemmler. MF Bernd Kunz stellte fest, dass die neuen Bedingungen für alle gewöhnungsbedürftig waren und lobte Denis Kletsch und Anke Kemmler. Sie verhalfen mit ihren Siegen zu Beginn gegen starke Gegner ihrer Mannschaft zu einem verheißungsvollen Auftakt. Dabei überzeugten beide durch kluges und ruhiges Spiel. Sebastian Voigt zeigte sich ebenfalls in vielversprechender Form und so führte der TTC rasch mit 3:0. Leider trafen Felix Fischer, Oliver Kling und Bernd Kunz auf zu starke Gegner, so dass es 3:3 stand. Denis Kletsch und Anke Kemmler legten nach, gewannen jeweils auch ihr zweites Einzel und erkämpften so die 5:3 Führung. Sebastian Voigt unterlag dann leider gegen einen Gegner mit Noppen auf VH und RH; Oliver Kling kämpfte um den noch fehlenden Punkt zum Unentschieden, musste dann aber seinem erfahrenen Gegner gratulieren und auch Bernd Kunz hatte sich viel vorgenommen, konnte dies aber im Spiel noch nicht umsetzen. Nach der ersten Enttäuschung zeigte sich MF Bernd Kunz mit etwas Abstand dennoch ganz zufrieden mit dem Auftakt, wenngleich man eine Punkteteilung erhofft hatte.

BOL: 1. Damen – TSG Oberrad II: 8:4 ↑↑.

Die erste Damenmannschaft wurde gastfreundlich empfangen vom Favoriten aus Oberrad und traf auf einen kompakten Gegner, der von 1-4 sehr gut besetzt ist und sicher im oberen Tabellendrittel landen wird. So führten die Gastgeberinnen schnell mit 2:0, wenngleich Birgit Meffert spielerisch überzeugte, allerdings gegen eine Gegnerin, die immer noch eine Antwort parat hatte. So war es MF Anke Kemmler, die nach ihren sehenswerten Siegen bei den Herren mit viel Selbstvertrauen spielte und i.E. mit 11:9 das bessere Ende für sich hatte. Ebenfalls sehr spannend ging es beim Spiel von Mirelki Perez-Perez zu. Sie unterlag am Ende nur knapp. Mit vier Siegen in Folge erspielte Oberrad die Vorentscheidung. Anke Kemmler siegte nach 4:8 Rückstand i.E. noch mit 14:12. Mirelki Perez-Perez spielte befreit auf gegen Oberrads Nummer eins und siegte ebenfalls im fünften Satz. Spielstark zeigte sich auch Birgit Meffert in ihrem dritten Einzel und verkürzte so noch einmal.

1. KK: 2. Damen – DJK-TTC Ober-Roden III: 2:6 ↓↓.

Zum Saisonauftakt empfing die zweite Damenmannschaft mit Rosi Mallock, Helga Eisentraud, Inge Zeißler und Bettina Kroll in der 1. KK die Mannschaft aus Ober-Roden. Es begann sehr gut für die Mörfelderinnen, denn Rosi Mallock siegte sehenswert zu Beginn. MF Inge Zeißler berichtete von einer netten und jungen Gästemannschaft, die nun immer besser ins Spiel fand und mit fünf Siegen in Folge bereits die Entscheidung erspielte. Dabei zeigte Inge Zeißler in ihrem ersten Einzel wie immer vorbildlichen Einsatz, glich einen 0:2 Rückstand aus und verlor i.E. mit 11:13. Auch Helga Eisentraud spielte sehr gut und unterlag nur knapp., ebenso wie Bettina Kroll in ihrem zweiten Einzel. So blieb es bei einer Ergebnisverbesserung durch Inge Zeißler.

Am Freitag, 18.09.20 startet die erste Herrenmannschaft nach dem direkten Wiederaufstieg in die BK in die neue Saison. Die Reise führt zum TSV Raunheim (Beginn 20 Uhr). Die 1. Damenmannschaft empfängt zeitgleich in der BOL den Aufsteiger aus Reinheim. Am Sonntag, 20.09.20 hat die erste Herrenmannschaft den TSV Gernsheim zu Gast (Beginn 10 Uhr). Die erste Damenmannschaft tritt am Mittwoch, 23.09.20 um 20.30 Uhr in Langstadt an und die zweite Damenmannschaft ist um 20 Uhr in Oberrad zu Gast. Am Freitag, 25.09.20 hat die erste Herrenmannschaft ein Heimspiel gegen Bürstadt (Beginn 20.15 Uhr).