Spieltagbericht vom 13.09.2019

KL: 2. Damen – Sprendlinger Turngemeinde: 3:7 ↓↓.

Einen schwierigen Gegner hatte die 2. Damenmannschaft zum Start in die Kreisligasaison zu Gast. Das Doppel Barbara Zips-Schuster/Helga Eisentraud zeigte gutes Tischtennis, doch die Gegnerinnen hatten in den entscheidenden Ballwechseln das bessere Ende für sich. Die Einzel begannen vielversprechend, denn Inge Zeißler und Barbara Zips-Schuster gestalteten ihre Spiele siegreich. Alles was Tischtennis so faszinierend und attraktiv macht, legte Barbara Zips-Schuster dabei gleich in dieses erste Spiel. Nach 12:10 und 11:9 kam ihre Gegnerin noch zum Satzausgleich und auch der fünfte Durchgang verlief ausgeglichen. Doch am Ende hatte die Mörfelderin mit 12:10 den Punkt für ihr Team geholt. Doch Sprendlingen ließ sich davon nicht beeindrucken und holte sich die nächsten fünf Spiele in überlegener Manier. Mit ihrem zweiten Einzelsieg konnte Barbara Zips-Schuster das Ergebnis noch einmal verbessern.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – SG Dornheim: 9:1 ↑↑.

Nach dem vielversprechenden Kennenlernen des Tischtennis Wettkampfbetriebes in der letztjährigen Schnupperrunde starten die Mörfelder Jungen nun in der 1. Kreisklasse Jungen 15. Der Auftakt in die neue Saison war mit einem Heimsieg gegen Dornheim erfolgreich. Nun gilt es, im Training fleißig dabei zu sein, um auch in den kommenden Spielen zu bestehen. Ohne große Nervosität zeigten sich die Doppel mit Aryan Rahmani/Julian Frei und Omar Rahmani/Paul Schmalz. Die 2:0 Führung beflügelte auch für die Einzel. Im Spitzenspiel musste sich Aryan Rahmani zwar einem sehr gut spielenden Gegner geschlagen geben, doch Omar Rahmani stellte den alten Abstand wieder her. Im hinteren Paarkreuz waren einige Sätze hart umkämpft, doch letzten Endes setzten sich Julian Frei und Paul Schmalz durch und sorgten für einen komfortable 5:1 Vorsprung nach dem ersten Durchgang. Aryan Rahmani begann die zweite Runde mit einem 3:0 Sieg und Omar Rahmani, Julian Frei und Paul Schmalz blieben bei ihrem zweiten Einzelsieg ebenfalls ohne Satzverlust.

Am Donnerstag, 19.09.19 tritt die 2. Damenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt an (Beginn 20 Uhr). Um 20.15 Uhr hat die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK gegen Kelsterbach ihr erstes Saisonspiel. Am Freitag, 20.09.19 spielen die Jungen 15 in Königstädten (Beginn 18 Uhr).