Spieltagbericht vom 12.09.2021

BOL: 1. Damen – SV Ober-Kainsbach II: 6:4 ↑↑.

Nach der Pandemiebedingten Pause und dem Wechsel in die Südgruppe der BOL war das erste Saisonspiel für die erste Damenmannschannschaft in jeder Hinsicht ein Neubeginn. Umso erfreulicher der etwas überraschende Heimerfolg gegen die allerdings nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste. In überragender Form zeigte sich nach dem Titelgewinn bei den Kreismeisterschaften Spitzenspielerin Birgit Meffert. Sie erspielte mit Mirelki Perez-Perez die wichtige Führung, die der Mannschaft zeigte, dass man mithalten kann. Außerdem besiegte sie im ersten Einzel die mit Noppen agierende Nummer eins aus Ober-Kainsbach in fünf Sätzen und sorgte damit für das zwischenzeitliche 3:1. In gewohnt souveräner Manier baute Anke Kemmler die Führung auf 4:1 aus. Sie ließ beim 11:3, 11:4 und 11:4 keine Zweifel aufkommen. Die Gäste zeigten nun, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben würden und verkürzten auf 3:4. So war der zweite Einzelerfolg von Birgit Meffert zum 5:3 umso wichtiger. Sie zeigte Tischtennis auf hohem Niveau und belohnte sich mit einem klaren 3:0. Nach dem 4:5 Anschluss hatte Mirelki Perez-Perez die undankbare Aufgabe, das entscheidende Spiel zu bestreiten. Diese löste sie ohne Satzverlust souverän.

KL: 2. Damen – SG Sossenheim: 3:7 ↓↓.

Das erste Punktspiel der zweiten Damenmannschaft in der KL begann bei den heimstarken Sossenheimerinnen vielversprechend. Rosi Mallock/Helga Eisentraud erspielten im Doppel nach klug geführtem Spiel die 1:0 Führung. Diese baute Inge Zeißler in unnachahmlicher Manier mit Einsatz und Spielfreude zum 2:0 aus. Doch die Gastgeberinnen fanden nun ins Spiel und konnten die folgenden sechs Einzel für sich verbuchen. So war die Entscheidung gefallen. Rosi Mallock konnte nach sehenswertem Spiel noch einmal das Ergebnis verbessern.

Nachwuchs: KL: Jungen 15 – TTC Ginsheim: 8:2 ↑↑.

Trainer Gerd Meffert zeigte sich im Anschluss an das Spiel sehr zufrieden: „Im heutigen Spiel ein nicht gefährdeter 8:2 Sieg. Ein mehr als gelungener Einstieg von Zübeyir und Luke mit teils sehenswerten Ballwechseln.“ Die zurecht so gelobten Zübeyir Ciftci und Luke Ricker präsentierten sich in ihrem ersten Mannschaftsspiel spielerisch erstaunlich abgeklärt und bauten die Führung der „Routiniers“ Aryan und Omar Rahmani aus. Mit Einzelerfolgen von Aryan Rahmani, Omar Rahmani uns Zübeyir Ciftci war beim Stand von 5:0 die Partie fast entschieden. Die Gastgeber kamen nun zum ersten Punktgewinn, doch Omar Rahmani machte mit seinem zweiten Sieg den Auswärtserfolg klar. Anschließende blieb auch Aryan Rahmani unbesiegt. Nervenstark zeigte sich dann Luke Ricker. Er holte einen 1:2 Satzrückstand auf und setzte sich i.E. durch.

Nachwuchs: 1. KK: Jungen 15 II – SG Dornheim: 8:2 ↑↑.

Ebenfalls mit 8:2 war die Jungen 15 Mannschaft in der 1. KK erfolgreich und behielt so beide Punkte in Mörfelden. Zübeyir Ciftci und Luke Ricker harmonierten gut im Doppel und erspielten die Führung, die Andaleeb Tahir, Zübeyir Ciftci und Luke Ricker ausbauten, ehe die Gäste zum ersten Spielgewinn kamen. Doch erneut Zübeyir Ciftci, Harmen Liebold, noch einmal Luke Ricker und der überragende Zübeyir Ciftci mit seinem dritten Sieg besiegelten den doppelten Punktgewinn.

Am Freitag, 17.09.21 muss die 2. Damenmannschaft erneut auswärts beim TTC Heusenstamm antreten (Beginn 19.30 Uhr). Um 20.15 Uhr hat die 1. Damenmannschaft ihr Spiel in der BOL beim TSV Auerbach. Die erste Herrenmannschaft beginnt die Saison in der BK mit dem Derby gegen RW Walldorf (Beginn 17 Uhr). Ihr erstes Heimspiel trägt die 2. Damenmannschaft am Montag, 20.09.21 gegen Eintracht Frankfurt aus (Beginn 20 Uhr). Die 1. Herren empfängt am Donnerstag, 23.09.21 um 20 Uhr TSV Raunheim (Beginn 20 Uhr).