Spieltagbericht vom 11.12.2023

BOL: 1. Damen – TGS Hausen: 3:7 ↓↓.

Ein ganz ähnliches Bild geben die Frauen des TTC Mörfelden zum Ende der Hinrunde ab. Die Mörfelderinnen gehen mit zwei Heim-Niederlagen hintereinander ebenfalls auf einem Abstiegsplatz stehend in die Weihnachtsferien. Die beiden Partien am Donnerstag Abend gegen den TSV Nieder-Ramstadt II und tags darauf gegen die TGS Hausen gingen jeweils mit 3:7 Punkten verloren. In der Partie gegen die Darmstädter starteten Katja Göbel und Rosi Mallock mit einem Sieg im Auftakt-Doppel in den Abend. Im Anschluss konnten bei den Einzelpartien aber nur noch Anke Kemmler und erneut Katja Göbel jeweils eines ihrer Matches gewinnen, so dass es Ende nicht für Punkte reichte. In gleicher Aufstellung ging es bereits einen Tag später gegen die TGS Hausen in die letzte Partie der Hinrunde und auch hier konnte das Start-Doppel gewonnen werden. Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler siegten glatt in drei Sätzen. Das zweite Doppel mit Katja Göbel und Rosi Mallock war eine enge Partie die letztendlich an die Frankfurterinnen ging. Danach konnten die Mörfelderinnen in ihren Einzel-Spielen wenig ausrichten. Erst am Ende des Abends in den letzten Partien gelangen noch zwei Siegpunkte – Katja Göbel und Rosi Mallock gewannen ihre letzten Einzel-Matches. Dennoch wollen sich die Frauen nicht unterkriegen lassen und wollen im neuen Jahr neu angreifen, um den Abstieg zu vermeiden.

1.KK: 1. Herren – SKG Bauschheim III: 4:6 ↓↓.

Mit einer weiteren Niederlage und vorübergehend auf einem Abstiegsplatz stehend verabschieden sich die Herren des TTC Mörfelden in die Winterpause. Das letzte Heimspiel der Hinrunde ging mit 4:6 gegen die SKG Bauschheim III verloren. Dabei starteten die Männer gut in die Partie, konnten das erste Doppel mit Kurt Schulmeyer und Gerold Weil klar in drei Sätzen gewinnen. Auch das zweite Doppel mit Gerd Meffert und Sebastian Voigt spielte gut und verlor nur sehr knapp im Entscheidungssatz. So ging es optimistisch in die Einzel-Begegnungen. Hier zeigte sich aber Bauschheim insbesondere im hinteren Paarkreuz überlegen. Lediglich der auf Platz 1 gesetzte Kurt Schulmeyer konnte seine beiden Spiele gewinnen. Den vierten und letzten Siegpunkt steuerte der an Platz 2 gesetzte Gerold Weil bei. Zumindest ein Unentschieden war möglich – doch Gerd Meffert scheiterte knapp im letzten Spiel des Abends im 5. Satz. Mannschaftsführer Kurt Schulmeyer bleibt dennoch zuversichtlich. Da in der 1. Kreisklasse nur ein Absteiger ausgespielt wird und noch zwei weitere Mannschaften ebenso wie Mörfelden bislang nur 1 Sieg vorweisen können, hat er Hoffnung, dass mit einer Leistungssteigerung in der Rückrunde die Klasse gehalten werden kann.

Wann geht es im neuen Jahr wieder los? Die Damen machen den Auftakt am 18. Januar in Nieder-Ramstadt, die Jungen 19 starten am 20. Januar bei Arheilgen II und die Herren starten ebenfalls auswärts in die Rückrunde, am 26. Januar in Bauschheim.