Spieltagbericht vom 11.03.2019

BK Herren: 1. Herren – SV Al. Königstädten IV: 2:9 ↓↓.

Nach der kurzen Karnevalspause startete die 1. Herrenmannschaft als erste TTC Mannschaft in den Endspurt der Rückrunde, musste aber weiterhin ohne Spielführer Gerold Weil auskommen. Gegen die eine sehr gute Rückrunde spielenden Königstädter, die zuletzt den damaligen Tabellenführer Bauschheim schlugen, wehrte sich die Mannschaft nach besten Kräften, musste aber am Ende die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Ein sehr gutes Doppel zeigten Hartwig Meixner/Mathias Strahl gegen das Spitzendoppel der Gastgeber, mussten sich aber nach 2:1 Satzführung noch geschlagen geben. So fielen beide Punkte in spannenden Partien im Einzel. Für den ersten Erfolg sorgte Mathias Strahl, der einen 0:2 Rückstand noch umbog und für den zweiten Punkt einmal mehr Mörfeldens Nummer eins Kurt Schulmeyer. Sein Spiel lief genau anders herum. Er führte bereits 2:0, musste dann den Satzausgleich hinnehmen, lag 8:10 zurück und wehrte nervenstark die Matchbälle ab, um seinerseits mit 16:14 die Entscheidung zu erzwingen.

Am Donnerstag, 14.03.19 empfängt die 2. Herren in der 1. KK SF Bischofsheim (Beginn 20 Uhr). Die 1. Damen setzt die RR in der BL am Freitag, 15.03.19 gegen Eintracht Pfungstadt fort (Beginn 20 Uhr). Die 2. Herren tritt am Montag, 18.03.19 bei DISBU Rüsselsheim an (Beginn 20 Uhr).