Spieltagbericht vom 17.03.2019

BK Herren: 1. Herren – DJK-SG Zeilsheim II: 2:9 ↓↓.

Nach der Niederlage beim Tabellennachbarn rutscht die 1. Herrenmannschaft auf Rang zehn ab und kann den Abstieg kaum noch verhindern. Birgit Meffert ersetzte Spielführer Gerold Weil und auch Bernd Kunz war erneut im Einsatz. Das oft das nötige Quäntchen Glück fehlt, wenn man im Tabellenkeller steht, zeigte sich im Doppel von Hartwig Meixner/Mathias Strahl, die sich gegen das Doppel eins der Gastgeber sehr gut präsentierten, aber jeweils in der Verlängerung verloren. So war es an einem der besten Doppel der Klasse, den Ausgleich herzustellen. Das erledigten Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler souverän. Auch Jürgen Schindler zeigte sich nach seinem Einsatz bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in sehr guter Form, doch gegen das sehr gute vordere Paarkreuz reichte es ebenso wie bei Kurt Schulmeyer in engen Partien nicht zu einem Erfolg. So war es erneut Mathias Strahl, der mit einem 3:0 Sieg das Ergebnis etwas verbesserte.

1. KK Herren: 2. Herren – SF Bischofsheim II: 0:9 ↓↓.

Gegen den Tabellenführer musste die 2. Herrenmannschaft ohne Nicky Kletsch, Gerd Meffert und Roger Geiß antreten. Dafür waren Mirelki Perez-Perez, Anke Kemmler und Günter Döll im Einsatz. Letztlich erwiesen sich die Bischofsheimer als klar überlegen und damit verbleiben die Mörfelder auf dem neunten Tabellenplatz, der am Ende den Abstieg bedeutet.

BL: 1. Damen – TTC Eintr. Pfungstadt III: 8:2 ↑↑.

Die Rückkehr von Barbara Zips-Schuster brachte frischen Wind in die Mannschaft und so zeigten die Mörfelderinnen eine beschwingte Leistung gegen den Tabellenvorletzten, eroberten Rang drei zurück und sorgten für den einzigen Sieg einer Mörfelder Mannschaft in dieser Woche. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez erspielten einen wichtigen Punkt im Doppel zum 1:1 Ausgleich. Dann sorgten die Mörfelderinnen mit fünf Siegen im Einzel für klare Verhältnisse. Den Auftakt machte Spitzenspielerin Birgit Meffert, die sich nach verlorenem erstem Satz ebenso durchsetzte, wie Mirelki Perez-Perez am Nachbartisch. Vorentscheidend waren die Partien im hinteren Paarkreuz. Hier erspielten sich Anke Kemmler und Barbara Zips-Schuster ihre Siege eindrucksvoll und sorgten so für einen beruhigenden Vorsprung. Birgit Meffert als eine der besten Spielerinnen der Bezirksliga entschied auch das Spiel gegen Pfungstadts Nummer eins klar für sich. Die Gäste verkürzten noch einmal, doch das hintere Paarkreuz war an diesem Abend spielentscheidend. Anke Kemmler und Barbara Zips-Schuster blieben in den Einzeln ebenfalls unbesiegt und beendeten mit ihrem jeweils zweiten Erfolg den erfolgreichen Abend.

1. KK Damen: 2. Damen – SSV Raunheim: 3:7 ↓↓.

Ein schweres Heimspiel erwartete die 2. Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten. Helga Eisentraud war wieder einsatzbereit und bestritt das Doppel mit Rosi Mallock, dass sich aber die Gäste mit einem knappen Sieg holten. Doch Inge Zeißler bestätigte ihre herausragenden Leistungen der letzten Wochen und erspielte mit einem ungefährdeten Sieg den Ausgleich. Leistungsträgerin Rosi Mallock zeigte wie immer viel Einsatz und wurde belohnt. Trotz Rückstand drehte sie das Spiel noch und brachte ihre Mannschaft in Führung. Doch dann zeigten die Gäste, dass sie zurecht eine Spitzenmannschaft sind und erkämpften fünf Siege in Folge zur Entscheidung. Sehr sehenswert war das Spitzenspiel, in dem Rosi Mallock einen 0:2 Satzrückstand egalisierte und dann i.E. unglücklich mit 9:11 unterlag. Nicht besser erging es Bettina Kroll, die trotz sehr guter Leistung eine 2:1 Führung nicht nutzen konnte und ebenso knapp das Nachsehen hatte. So war es Rosi Mallock, die mit ihrem zweiten Sieg das Ergebnis noch einmal etwas verbessern konnte.

Am Freitag, 22.03.19 tritt die 2. Damenmannschaft in der 1. KK als Tabellenvierter beim Fünften aus Ober-Roden an, so dass für Spannung gesorgt sein dürfte (Beginn 20 Uhr). Die 1. Damenmannschaft versucht am Samstag, 23.03.19 beim Fünften der BL ebenfalls aus Ober-Roden Rang drei zu verteidigen (Beginn 13 Uhr). Die 2. Herrenmannschaft hat am Donnerstag, 28.03.19 um 20.15 Uhr in der 1. KK den Tabellensiebten aus Bauschheim zu Gast.