Spieltagbericht vom 10.10.2021

KL: 2. Damen – Sprendlinger Turngemeinde 1848: 4:6 ↓↓.

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten zeigte sich MF Inge Zeißler enttäuscht, da eine Punkteteilung möglich war. Dabei starteten die TTC Damen hellwach und erspielten durch Rosi Mallock/ Helga Eisentraud das 1:0. Inge Zeißler/Bettina Kroll hatten in vier Sätzen knapp das Nachsehen. Sehr unglücklich war die Niederlage von Rosi Mallock, die im Spitzenspiel einen Rückstand aufholte und dann mit 9:11 im fünften Satz den Sieg minimal verpasste. Unglücklich lief es für die Mörfelderinnen weiter, denn auch Helga Eisentraud verlor i.E. Inge Zeißler zeigte, was einen MF auszeichnet und brachte mit Einsatz und Siegeswillen ihre Mannschaft auf 2:3 heran. Doch an diesem Abend war das Glück in spannenden Sätzen nicht auf Seiten der Gastgeberinnen. So verlor auch Bettina Kroll äußerst undankbar in einem jederzeit engen Spiel. Doch Spitzenspielerin Rosi Mallock zeigte, wie wichtig sie für ihre Mannschaft ist und punktete nach überzeugender Leistung zum 3:4. Aber die Gäste erhöhten postwendend auf 5:3. Inge Zeißler war an diesem Abend im Einzel nicht zu bezwingen und brachte ihr Team mit ihrem zweiten Sieg noch einmal heran, doch im letzten Einzel reichte es nicht zum möglichen Unentschieden. Trotz der ärgerlichen Niederlage zeigten die TTC Damen spannende und dramatische Spiele und können auf dieser Leistung aufbauen.

Nachwuchs: KL: Jungen 15 – TTC Ginsheim II: 7:3 ↑↑.

Aryan Rahmani/Omar Rahmani mussten im Doppel kämpfen und sich steigern, um den ersten Punkt für ihre Mannschaft zu holen. Nach 13:11 und 11:9 gaben sie den dritten Satz ab, fanden dann aber besser ins Spiel und siegten mit 11:7. Weniger spannend machten es Zübeyir Ciftci/Luke Ricker, die durch ein 3:0 den Vorsprung ausbauten. Ebenfalls ohne Satzverlust blieben Aryan Rahmani und Omar Rahmani im vorderen Paarkreuz. Zübeyir Ciftci führte in seinem Einzel bereits mit 2:0, verlor dann mit 11:13 und 12:14 und in Durchgang fünf mit 7:11, so dass seine Siegesserie zunächst ein Ende fand. Luke Ricker und Aryan Rahmani mit seinem zweiten Sieg schraubten den Zwischenstand auf 6:1, ehe die Gäste auf 2:6 verkürzen konnten. Zübeyir Ciftci musste auch in seinem zweiten Einzel in den Entscheidungssatz, hatte hier aber mit 11:8 das bessere Ende für sich. Das abschließende Einzel holten sich die Gäste zum 7:3 Endstand.

Am Samstag, 16.10.21 tritt die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse um 19.30 Uhr bei SV ST. Stephan Griesheim an.