Spieltagbericht vom 09.10.2022

1.KK: 1. Herren – SKG Bauschheim III: 7:3 ↑↑.

Das Spiel startete für den TTC etwas holprig. Beide Eingangsdoppel waren sehr umkämpft, aber konnten letztendlich beide gewonnen werden. Kurt Schulmeyer/Gerold Weil siegten mit 3:1 Sätzen, während sich Gerd Meffert/Sebastian Voigt beim 11:9 Sieg i.E. nervenstark zeigten. Danach konnten Kurt Schulmeyer und Gerold Weil beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen. Das hintere Paarkreuz endete eins zu eins. Gerd Meffert gewann sein Spiel mit 3:2 gegen Wilhelm und Sebastian Voigt musste sich leider im fünften Satz mit 3:2 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz verlor Kurt Schulmeyer, der zurzeit etwas seiner Form hinterher läuft, mit 3:2 gegen Adam. Gerold Weil gewann auch souverän sein zweites Einzel. Beim Stand von 6:2 für den TTC gewann auch Gerd Meffert nach erneut spielerisch starker Leistung sein zweites Einzel. Zum Abschluss verlor Sebastian Voigt gegen Wilhelm mit 3:1. Hervorzuheben ist die ansteigende Formkurve von Gerd Meffert sowie die stabil gute Form von Gerold Weil.

2.KK: 2. Herren – TSV Raunheim II: 6:4 ↑↑.

Nicht zum Einsatz kommen konnte Spitzenspieler Sebastian Voigt, doch mit den Jugendspielern Aryan und Omar Rahmani waren die beiden Matchwinner mit von der Partie. Beide blieben im Doppel und in den Einzeln unbesiegt und sorgten so nahezu im Alleingang für den Auswärtssieg, der für die Mannschaft bei nur einem Absteiger in der Spielklasse enorm wichtig ist. Mit mutigem Spiel entschieden sie das Doppel mit 3:0 für sich und gaben gegen zwei Jugend Ersatzspieler in den vier Partien insgesamt nur einen Satz ab. So war MF Oliver Kling voll des Lobes für die reife Leistung der beiden Youngster und freute sich über den ersten Saisonerfolg.

Nachwuchs: KL: Jungen 19 – SKG Erfelden: 9:1 ↑↑.

Die erfolgreiche TTC Woche krönte die  Jungen 19 Mannschaft mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel. Aryan Rahmani/Omar Rahmani siegten z sicher und auch in der ersten Einzelrunde zeigten sich die Mörfelder spielerisch überlegen. Paul Schmalz, Aryan Rahmani, Omar Rahmani und Henry Voß erspielten eine 5:0 Führung. Aryan Rahmani sorgte mit seinem zweiten Erfolg für den Sieg, ehe den Gästen der Ehrenpunkt gelang. Omar Rahmani, erneut Aryan Rahmani und Paul Schmalz stellten den Endstand her.

Am Freitag, 14.10.22 empfängt die Jungen 19 Mannschaft in der Kreisliga Königstädten (Beginn 17.30 Uhr) und um 20 Uhr möchte die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK in Bischofsheim punkten (Beginn 20 Uhr). Am Montag, 17.10.22 empfängt die 2. Damenmannschaft in der KL RW Walldorf (Beginn 20 Uhr), während die erste Damenmannschaft in der BOL einen Tag später in Niedernhausen-Lichtenberg antreten muss (Beginn 20.15 Uhr).

Auf dem Foto: Aryan und Omar Rahmani während des Doppels in der 2. KK in Raunheim