Spieltagbericht vom 26.01.2020

KL: 1. Herren – TV Groß-Gerau II: 3:9 ↓↓.

Eine in dieser Höhe unerwartete Niederlage musste die 1. Herrenmannschaft im Spitzenspiel beim Tabellendritten hinnehmen und büßte durch den Fehlstart die Tabellenführung ein. Kurzfristig musste Mathias Strahl passen, für ihn kam Sebastian Voigt zum Einsatz. Spitzenspieler Kurt Schulmeyer fasste die Partie treffend zusammen: „Der TV Groß-Gerau war für uns schon in der Vorrunde eine unangenehme Mannschaft, da alle Sechs Materialspieler sind. Durch den kurzfristigen Ausfall von Mathias kamen wir schon in den Anfangsdoppeln nicht richtig klar, dass hat sich dann das ganze Spiel fortgesetzt.“ Die Doppel ergaben bei einem Sieg von Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler einen knappen Rückstand. Hartwig Meixner/Gerold Weil unterlagen i.E. gegen Groß-Geraus Doppel eins und Gerd Meffert/Sebastian Voigt verloren mit 1:3. In den Einzeln erspielte Kurt Schulmeyer zwei Siege, die restlichen Partien waren mit einer Ausnahme eine deutliche Angelegenheit für die Gastgeber. Einzig Jürgen Schindler stand in einer sehenswerten Partie gegen die Nummer zwei kurz vor einem Sieg, unterlag aber unglücklich i.E. Nun gilt es, den Misserfolg schnell abzuhaken, denn mit dem TSV Gernsheim wartet im nächsten Spiel der neue Tabellenführer.

KL: 2. Damen – Sprendlinger Turngemeinde: 1:9 ↓↓.

Beim Tabellenzweiten startete die zweite Damenmannschaft in die Rückrunde und musste die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Die Kreisliga ist sehr stark besetzt und so zeigten sich auch die Sprendlinger äußerst spielfreudig. Trotz vieler umkämpfter Sätze, die teils erst in der Verlängerung entschieden wurden, blieb es beim Ehrenpunkt durch Rosi Mallock.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – TTC Ginsheim: 1:9 ↓↓.

Nach der ohne Punktverlust in der 1. KK errungenen Meisterschaft tritt die Jungen 15 Mannschaft nun in der Kreisliga an und war zum Rückrundenauftakt in Ginsheim deutlich mehr gefordert. In vielen Ballwechseln konnten die Mörfelder gut mithalten und so gingen etliche Sätze nur knapp an Ginsheim, doch letztendlich erspielte nur Julian Frei den Ehrenpunkt. Für die Trainer gilt es nun, gemeinsam mit den Spielern die Erkenntnisse aus den Spielen in das Training einzubringen und den höheren Lernwert gegen spielstärkere Gegner für den Ausbau von Technik und Taktik zu nutzen.

Am Donnerstag, 30.01.20 hat die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga mit dem TSV Gernsheim den Tabellenführer zu Gast und steht im Hinblick auf den Aufstieg nach der Niederlage zum Auftakt etwas unter Zugzwang (Beginn 20 Uhr). Nicht einfacher ist es für die erste Damenmannschaft in der Begegnung in der BOL am Freitag, 31.01.20 beim Siebten aus Pfungstadt (Beginn 20.15 Uhr). Im Kampf um den Klassenerhalt kann am Ende auch das Spielverhältnis den Ausschlag geben. Entspannter spielt es sich für die zweite Herrenmannschaft in der 2. KK am Dienstag, 04.02.20 gegen den Tabellenzweiten aus Ginsheim (Beginn 20.15 Uhr).