Spieltagbericht vom 07.04.2019

BK Herren: 1. Herren – FC Leeheim: 8:8 .

Nach dem Sieg gegen Raunheim in der Vorwoche reichte es für die 1. Herrenmannschaft beim Tabellenschlusslicht nur zu einem enttäuschenden Unentschieden. Damit liegt die Mannschaft derzeit punktgleich mit dem Neunten auf Rang zehn. Der sportliche Abstieg steht fest, doch wird es im letzten Spiel darum gehen, evtl. noch Rang neun zu erreichen, falls Mannschaften zurückziehen. Die Mörfelder fanden zu Beginn nicht ins Spiel und die Doppel, die gegen Raunheim noch so erfolgreich waren, konnten sich nicht durchsetzten. Sowohl Hartwig Meixner/Gerold Weil, als auch Mathias Strahl/Roger Geiß verloren i.E. So war es das vordere Paarkreuz mit Kurt Schulmeyer und Jürgen Schindler, die mit ihren Siegen ihre Mannschaft wieder ins Spiel brachten. Nach dem 4:2 für Leeheim verkürzte Hartwig Meixner mit einem klaren Sieg, doch die Gastgeber zogen auf 5:3 davon. Gerold Weil musste nach 2:0 Führung die folgenden beiden Sätze noch abgeben, siegte aber deutlich im fünften Satz. So ging es mit einem knappen Rückstand in die zweite Einzelrunde. Das erste Einzel ging hier an Leeheim zum 6:4, doch Jürgen Schindler und Hartwig Meixner mit ihrem jeweils zweiten Erfolg konnten für ihre Mannschaft erstmals ausgleichen. Dem erneuten Rückstand folgte das 7:7 durch Gerold Weil, der ebenfalls im Einzel ungeschlagen blieb, doch dann punkteten die Gastgeber zur erneuten Führung. So mussten die Mörfelder das Schlussdoppel gewinnen. Aber Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und siegten souverän.

BL: 1. Damen – TG Bornheim II: 8:2 ↑↑.

Im Schnelldurchgang siegte die 1. Damenmannschaft gegen den nur mit drei Spielerinnen angetretenen Tabellensiebten und feierte den sechsten Sieg im achten Rückrundenspiel. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez siegten im Doppel und Birgit Meffert schraubte mit ihrem Sieg im ersten Einzel das Ergebnis auf 3:0, ehe Bornheim zum ersten Punkt kam. Dem kampflosen 4:1 folgte ein knapper Sieg der Gäste, doch in der zweiten Einzelrunde zeigten die Mörfelderinnen, warum sie zurzeit so erfolgreich sind. Birgit Meffert mit ihrem zweiten Sieg, sowie Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler erhöhten auf 7:4, bevor erneut ein kampfloses Spiel die Partie beendete.

1. KK: 2. Damen – TGS Hausen V: 6:4 ↑↑.

Dank des Heimerfolges gegen Hausen rückt die 2. Damenmannschaft mit 21:13 Punkten bis auf einen Punkt an Rang drei heran. Zu Beginn sah es nicht nach einer so knappen Partie aus, denn Mörfelden legte einen Blitzstart hin und ging dank dreier Spiele ohne Satzverlust sehr schnell deutlich in Führung. Rosi Mallock/Helga Eisentraud im Doppel und einmal mehr Inge Zeißler und Rosi Mallock im Einzel erspielten den Vorsprung. Doch die Gäste gaben sich nicht so schnell geschlagen und verkürzten auf 2:3. Rosi Mallock blieb im Spiel der beiden Einserinnen erneut ohne Satzverlust und baute mit ihrem zweiten Sieg den Vorsprung wieder aus; aber Hausen konterte prompt. Doch beim Stand von 4:3 erspielte Helga Eisentraud einen ganz wichtigen Punkt. Herausragend an diesem Abend war in einer sehr guten Mannschaft Rosi Mallock, die mit ihrem dritten Einzelsieg den Siegpunkt holte, so dass die abschließende Niederlage ohne Bedeutung blieb.

Am Donnerstag, 11.04.19 empfängt die 2. Herrenmannschaft in der 1. KK zum Saisonabschluss den SV Al. Königstädten (Beginn 20.15 Uhr). Die 2. Damenmannschaft kann am Freitag, 12.04.19 entspannt zum ungeschlagenen Tabellenführer der 1. KK aus Langen fahren, denn unabhängig vom Ausgang des Spiels bleibt es eine sehr gute Saison (Beginn 20 Uhr). Ebenfalls um 20 Uhr empfängt die 1. Herrenmannschaft in der BK den Tabellensechsten aus Schwanheim. Den Saisonabschluss bestreitet die 1. Damenmannschaft, die am Samstag, 13.04.19 beim unorthodox spielenden Tabellensechsten versucht zu gewinnen, um die minimale Chance auf Platz zwei zu erhalten (Beginn 18.30 Uhr).