Spieltagbericht vom 13.11.2022

BOL: 1. Damen – TGS Hausen: 6:2 ↑↑.

Dank des erhofften Heimerfolges gegen den Tabellenzweiten klettert die erste Damenmannschaft mit 6:4 Punkten auf Rang vier. Bereits in den Doppeln zeigten sich die TTC Damen entschlossen und punkteten durch Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler/Katja Göbel. Nach einem 1:1 im vorderen Paarkreuz fiel die Vorentscheidung durch spielstarke Leistungen von Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler, die ohne Satzverlust blieben. Hausen verkürzte noch einmal, doch im Anschluß gelang der Siegpunkt.

Nachwuchs KL: Jungen 19 – TTC Ginsheim: 8:2 ↑↑.

Gegen die spielstarken Ginsheimer waren die Mörfelder durchaus gefordert, lösten die Aufgabe aber souverän und bleiben mit 8:0 Punkten Tabellenführer der Kreisliga. Im Doppel mussten Aryan und Omar Rahmani nach 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz, erspielten aber die 1:0 Führung. Nach dem 2:0 durch Aryan Rahmani konnten die Gäste ausgleichen, doch dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung mit zwei weiteren Erfolgen von Aryan Rahmani, der damit ungeschlagen blieb und jeweils zwei -Siegen von Omar Rahmani und Paul Schmalz konnte der Heimsieg erreicht werden.

Am Donnerstag, 17.11.22 empfängt die erste Herrenmannschaft im Verfolgerduell der 1. KK als Tabellenzweiter den Dritten aus Kelsterbach (Beginn 20 Uhr). Die Jungen 19 Mannschaft hat einen Tag später in der KL den Dritten aus Groß-Gerau zu Gast und möchte die Siegesserie ausbauen (Beginn 17.30 Uhr). Nach dem Duell gegen die Reserve des TV Groß-Gerau treffen sie am Dienstag, 22.11.22 um 17.30 Uhr auf die erste Mannschaft, die als Zweiter der stärkste Verfolger ist. Den Rückenwind aus dem letzten Heimsieg möchte die zweite Herrenmannschaft in der 2. KK im wichtigen Spiel gegen das punktlose Schlusslicht aus Astheim mitnehmen und beide Punkte in Mörfelden behalten (Beginn 19.30 Uhr). Die erste Damenmannschaft versucht im Heimspiel der BOL am Donnerstag, 24.11.22 um 20 Uhr gegen den Tabellennachbarn aus Ginsheim zu punkten, während die erste Herrenmannschaft in der 1. KK im Gipfeltreffen den verlustpunktfreien Tabellenführer TV Groß-Gerau zu Gast hat (Beginn 20 Uhr).