Spieltagbericht vom 06.05.2023

Nachwuchs: Schnupperrunde – TTC Mörfelden II: 2:8 ↓↓.

Im ersten Spiel der Schnupperrunde mussten die beiden in einer Gruppe gemeldeten Mörfelder Mannschaften gegeneinander antreten und zeigten sich spielfreudig und engagiert. Letztendlich setzten sich die Akteure durch, die bereits Erfahrung in der vergangenen Schnupperrunde sammeln konnten. Für Mörfelden I spielten Oliver Nusal, Dominik Nusal, Leon Petersohn und John Ritter; für TTC II Mimi Groth, Faran Shahid, Elisabeth Yang und Rafael Wang. Mimi Groth/Elisabeth Yang setzten sich gegen Oliver Nusal/John Ritter durch und auch Faran Shahid/Rafael Wang profitierten von ihrer größeren Wettkampfpraxis beim Erfolg gegen Dominik Nusal/Leon Petersohn. Im ersten Einzeldurchgang stand Siegen von Mimi Groth, Faran Shahid und Elisabeth Yang ein Erfolg von John Ritter gegenüber. In Durchgang zwei gelang Mimi Groth und Faran Shahid der zweite Einzelerfolg, bevor John Petersohn noch einmal verkürzen konnte. Im letzten Einzel setzte sich Elisabeth Yang durch.

Nachwuchs: Schnupperrunde – SV Klein-Gerau: 5:5 .

Der Punktgewinn im zweiten Spiel der Schnupperrunde ist für die Mörfelder umso höher zu bewerten, da die Gastgeber bereits über reichlich Matchpraxis verfügen. Doch die TTC Akteure verdienten sich das Unentschieden durch eine couragierte Leistung. Leon Petersohn/ John Ritter glichen den frühen Rückstand durch ihren Sieg im fünften Satz des Doppels aus. Dominik Nusal sorgte für den 2:2 Zwischenstand. Ausgeglichen ging es weiter. Der erneuten Klein-Gerauer Führung folgte das 3:3 durch einen 3:0 Erfolg von John Ritter. Oliver Nusal setzte sich im vorderen Paarkreuz gegen die Nummer zwei der Gastgeber durch und Leon Petersohn sicherte seiner Mannschaft mit seinem Sieg das Unentschieden. So war es am Ende eine ausgeglichene Mannschaftsleistung, die für das verdiente Erfolgserlebnis sorgte.