Spieltagbericht vom 05.03.2023

2.KK: 2. Herren – TSV Raunheim II: 10:0 ↑↑.

Die zweite Herrenmannschaft musste ohne MF Oliver Kling sowie Sebastian Voigt auskommen, daher kam neben Aryan und Omar Rahmani auch noch Jugendspieler Zübeyir Ciftci zum Einsatz. Die Nachwuchskräfte zeigten eine spielerisch reife Leistung und so musste das Tabellenschlusslicht eine schon lange nicht mehr erlebte Niederlage hinnehmen. Mit 8:14 Punkten belegt die Mannschaft weiterhin Tabellenplatz sechs. Omar Rahmani/Zübeyir Ciftci siegten mit 3:0 gegen Raunheims Jugendspieler. Spannender war es am Nachbartisch, doch dank Aryan Rahmanis Angriffsspiels ging auch das zweite Doppel an den TTC. Bei Aryan Rahmani, der in der Rückrunde bei den Herren im vorderen Paarkreuz antreten muss, zeigte sich gegen Raunheims spielerisch starke Nummer eins, dass er durch die Spiele bei den Aktiven einiges dazugelernt hat. So siegte er in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz erspielte sein Bruder Omar mit einem 3:0 gegen Koza bereits die 5:0 Führung. Die spannendste Partie folgte bei Zübeyir Ciftci. Er egalisierte einen 1:2 Satzrückstand und holte verdient mit einem 14:12 i.E. den entscheidenden sechsten Punkt. Auch im zweiten Einzeldurchgang zeigten sich die TTC’ler motiviert und gaben bei den vier folgenden Siegen nur noch einen Satz ab.

BOL: 1. Damen – TTC Langen VI: 5:5 .

Eine spielerisch am obersten Limit und überragend agierende Mirelki Perez-Perez, die sich seit Wochen in herausragender Form befindet war die Grundlage für das überraschende Unentschieden gegen den ersatzgeschwächten Tabellenzweiten der Bezirksoberliga. Mit zwei Einzelerfolgen legte sie den Grundstein. Entsprechend begeistert zeigte sich MF Anke Kemmler, die mit ihrem Sieg dank konzentrierter Leistung ebenfalls ihren Anteil am Erfolg hatte und sich im Aufwind befindet. Wie immer eine Säule der Mannschaft war Topspielerin Birgit Meffert, die an der Seite von Mirelki Perez-Perez im Doppel siegte und mit einem Punkt im Einzel gegen Langens mit Noppen agierende Nachwuchskraft ebenfalls großen Anteil am so wichtigen Punktgewinn hatte.

KL: 2. Damen – TTC Ginsheim II: 3:7 ↓↓.

Ohne ihre Nummer eins Rosi Mallock, dafür mit Mariko Berghorn, trat die zweite Damenmannschaft die schwierige Aufgabe gegen den Tabellennachbarn an und rutscht mit 19:11 Punkten auf Rang vier. Viele Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, doch letztlich setzte sich die Spielstärke der Gäste durch. Für die Punkte auf Mörfelder Seite sorgten Inge Zeißler/Bettina Kroll, sowie Helga Eisentraud, die beide Einzel gewann.

Nachwuchs: KL: Jungen 19 – TV Groß-Gerau: 8:2 ↑↑.

Nach der Niederlage in der Vorrunde siegte die Jungen 19 Mannschaft nun ebenso souverän und belegt mit 6:0 Punkten den zweiten Platz. Aryan und Omar Rahmani siegten zum Auftakt im einzigen Doppel. Anschließend nahm Zübeyir Ciftci den Schwung aus dem Einsatz bei den Herren mit, behielt in einem umkämpften Spiel die Ruhe und siegte so mit 11:9 i.E.. Nachdem auch Aryan Rahmani und Omar Rahmani erfolgreich waren, erspielten die Gäste den ersten Punkt zum 1:4. Dem 3:0 Sieg Aryan Rahmanis gegen Groß-Geraus Nummer eins folgte der nächste Sieg der Gäste. Doch dank des jeweils zweiten Sieges von Omar Rahmani und Zübeyir Ciftci, sowie dem dritten Erfolg von Aryan Rahmani stand der ungefährdete Heimsieg fest.

Heute trifft die erste Herrenmannschaft im Derby der 1. Kreisklasse auf RW Walldorf (Beginn 20 Uhr). Zeitgleich ist die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die Jungen 19 Mannschaft muss nach dem Erfolg bei der Herrenmannschaft am Sonntag, 12.03.23 in der J19 Kreisliga in Ginsheim antreten (Beginn 14 Uhr). Am Donnerstag, 16.03.23 empfängt die erste Herrenmannschaft DISBU Rüsselsheim (Beginn 20 Uhr).