Spieltagbericht vom 04.12.2022

BOL: 1. Damen – TV Reinheim II: 6:2 ↑↑.

Nach einem Wirrwarr am Vortag der Partie, bei der die Gäste um kurzfristige Spielverlegung gebeten hatten, der Zustimmung Mörfeldens und der Ablehnung durch den KL aufgrund der zu späten Terminierung, erfuhren die Mörfelderinnen erst drei Stunden vor der Partie, dass Reinheim nun doch spielen konnte. Entsprechend konnte von einer regulären Spielvorbereitung keine Rede sein. So brauchten Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez einen Satz, um ins Spiel zu finden, siegten dann aber souverän mit 3:1. Am Nachbartisch war MF Anke Kemmler die Unterschiedspielerin beim Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste. Dem überzeugenden 2:0 ließ Spitzenspielerin Birgit Meffert nach 0:2 Satzrückstand das 3:0 folgen und zeigte erneut, in welch hervorragender Form sie ist. Wichtig war ihr Erfolg umso mehr, als die Gäste nun ihrerseits überzeugend zum ersten Punktgewinn kamen. Doch auf das hintere Paarkreuz war erneut Verlass. Mirelki Perez-Perez und Anke Kemmler sorgten mit ihren Siegen für eine Vorentscheidung. Im Spitzenspiel des Abends musste Birgit Meffert eine unglückliche Niederlage hinnehmen, doch im Anschluss machten die Mörfelderinnen den Gesamterfolg klar und verbesserten sich mit 9:5 Punkten auf Rang drei in der Tabelle.

Schnupperrunde: TTC Mörfelden – SV Klein-Gerau: 0:10 ↓↓.

Ohne ihre Nummer eins Mimi Groth hatte die Schnuppermannschaft mit Faran Shahid, Elisabeth Yang und Raphael Wang im zweiten Spiel beim souveränen Tabellenführer aus Klein-Gerau eine schwere Aufgabe. Doch ist die Erfahrung im Wettkampf notwendig, um sich spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln. So konnte Trainer Gerd Meffert unabhängig vom Ergebnis zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge.

Am Freitag, 09.12.22 beendet die 1. Damenmannschaft die Vorrunde in der BOL mit der Auswärtspartie beim ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Langen (Beginn 20.15 Uhr). Nach einer stabilen Vorrunde wird die Mannschaft versuchen, mit ihrer ausgeglichenen Besetzung möglichst erfolgreich zu sein.