Spieltagbericht vom 03.02.2019

BK Herren: 1. Herren – SKG Bauschheim II: 5:9 ↓↓.

Ohne Erwartungen reiste die 1. Herren, die Jürgen Schindler und Gerold Weil ersetzen musste, zum Tabellenführer. Doch Bauschheim musste ohne drei Stammspieler auskommen und so entwickelte sich eine durchaus enge Partie. Kurt Schulmeyer/Hartwig Meixner sorgten dafür, dass es nur mit einem knappen Rückstand in die Einzel ging. Hier konnte Hartwig Meixner zum 2:2 ausgleichen und Kurt Schulmeyer unterlag nach 2:1 Satzführung noch in Durchgang fünf. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Anke Kemmler hielt sich wacker, konnte aber ihre Niederlage nicht verhindern. Mathias Strahl zeigte erneut, dass er eine Verstärkung für die 1. Herrenmannschaft ist. Er verkürzte mit seinem Sieg zum 3:4. Danach gingen die Gastgeber mit 6:3 in Führung. Doch Roger Geiß zeigte eine tolle Leistung, führte bereits mit 2:0 und musste dann doch noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Kurt Schulmeyer verkürzte zum 4:6, doch erneut bauten die Bauschheimer die Führung durch einen Fünf-Satz-Erfolg aus. Mathias Strahl zeigte sich dann nervenstark und gewann auch sein zweites Einzel. Doch dabei blieb es.

1. KK Herren: 2. Herren – SKG Walldorf: 0:9 ↓↓.

Wie zu erwarten chancenlos war die 2. Herren, die ohne Nicky Kletsch und Gerd Meffert auskommen musste, gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten. Lediglich Denis Kletsch und Michael Hartlaub zeigten sich spielerisch in guter Form, mussten am Ende aber auch dem Gegner den Sieg überlassen.

1. KK Damen: 2. Damen – TTV Offenbach: 9:1 ↑↑.

Ein standesgemäßer Sieg gelang der 2. Damenmannschaft beim Schlusslicht aus Offenbach. Damit liegt die Mannschaft punktgleich mit dem Dritten auf Rang vier. Rosi Mallock/Helga Eisentraud blieben ebenso wie Inge Zeißler/Bettina Kroll ohne Satzverlust. In den Einzeln bauten Rosi Mallock, Helga Eisentraud, Inge Zeißler und Bettina Kroll die Führung schnell uneinholbar aus, ehe den Gastgeberinnen der Ehrenpunkt gelang. Doch Rosi Mallock, Bettina Kroll und Inge Zeißler mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg erspielten den klaren Endstand.

Am Donnerstag, 07.02.19 spielt die 1. Damen in der BL beim nicht zu unterschätzenden Tabellenletzten TTC Ginsheim (Beginn 20 Uhr). Die 1. Herren empfängt als klarer Außenseiter am Freitag, 08.02.19 in der BK den Tabellenzweiten SV Klein-Gerau (Beginn 20 Uhr). Um 20.15 Uhr spielt die 2. Damen in der 1. KK bei der SG Dornheim. Am Samstag, 09.02.19 steht für die 2. Herren in der 1. KK ein wichtiges Spiel im Derby beim Tabellenschlusslicht RW Walldorf auf dem Programm (Beginn 16 Uhr). Das nächste Derby steht am Montag, 11.02.19 zwischen der 2. Damen und RW Walldorf an (Beginn 20 Uhr). Die 2. Herren muss am -Donnerstag, 14.02.19 beim Fünften SG Eintr. Rüsselsheim antreten (Beginn 20.15 Uhr).