Spieltagbericht vom 01.04.2023

1.KK: 1. Herren – TTC Kelsterbach: 5:5 .

Im bedeutungslosen letzten Saisonspiel holte die erste Herrenmannschaft ein Unentschieden beim Tabellendritten, hatte aber vorher schon Relegationsplatz zwei sicher und beendet die Saison mit 18:6 Punkten. Kurt Schulmeyer/Gerold Weil unterlagen überraschend erstmals im Doppel und auch Gerd Meffert/Sebastian Voigt mussten sich geschlagen geben. So waren es Kurt Schulmeyer und Gerold Weil, die für die ersten Mörfelder Punkte sorgten. Anschließend erhöhte Sebastian Voigt auf 3:2. Gerd Meffert stellte sich nach gerade überstandener Krankheit in den Dienst der Mannschaft, musste aber bei der unglücklichen Niederlage i.E. dem Tribut zollen. So blieb es weiterhin spannend. Mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg sicherte das vordere Paarkreuz mit Kurt Schulmeyer und Gerold Weil das Unentschieden. Im hinteren Paarkreuz egalisierte Gerd Meffert einen 0:2 Satzrückstand und unterlag dann in einem spannenden Spiel unglücklich mit 10:12 in Durchgang fünf. Mit jeweils 21:5 Siegen belegen Kurt Schulmeyer und Gerold Weil Platz drei und vier der Spielerrangliste und stellen mit 12:1 Siegen das beste Doppel der 1. Kreisklasse.

2.KK: 2. Herren – SV DISBU Rüsselsheim II: 3:7 ↓↓.

Nach der Niederlage zum Saisonabschluss rutscht die zweite Herrenmannschaft punktgleich mit dem Sechsten mit 8:20 Punkten noch auf Rang sieben der Abschlusstabelle. Mit Sebastian Voigt, Omar Rahmani, MF Oliver Kling und Zübeyir Ciftci ging man die Aufgabe beim Tabellenletzten an. Die Doppel waren umkämpft, doch Rüsselsheim startete gut in die Partie und sicherte sich beide. Dem folgte ein knapper Sieg im ersten Einzel, ehe Sebastian Voigt den ersten Punkt für seine Mannschaft holte. Nach dem 1:5 Rückstand holte er sich seinen zweiten Einzelsieg im Spiel der beiden Einser. Nachwuchstalent Omar Rahmani musste im vorderen Paarkreuz spielen und erledigte seine Aufgabe sehr gut. Verdienter Lohn war ein 3:0 Sieg gegen Rüsselsheims Nummer zwei. Als Plattform für die talentierten Nachwuchskräfte wird die zweite Herrenmannschaft um MF Oliver Kling auch in der kommenden Saison auf den Nachwuchs bauen, zumal diese dann neben ihrem Start in Jugendmannschaften unbegrenzt eingesetzt werden können. Mit 12:8 Siegen (Aryan Rahmani) und 14:6 (Omar Rahmani) haben sich zwei bereits etabliert. Dazu kommen mit Günter Döll und Klaus Hantschel wichtige Routiniers, die den Nachwuchskräften auch wertvolle Tipps geben können. So hat der TTC eine sehr gute Mischung, die auf eine vielversprechende Saison hoffen lässt.

BOL: 1. Damen – TGS Hausen 1897: 6:3 ↑↑.

Die erste Damenmannschaft zeigte im alles entscheidenden direkten Duell gegen den Abstieg eine sehr konzentrierte Leistung, ließ sich auch von den Zuschauern nicht aus dem Konzept bringen und schaffte so den Klassenerhalt endgültig aus eigener Kraft. Lohn am Ende einer starken Saison mit fünf Absteigern ist Platz vier mit 19:13 Punkten. Ausschlaggebend für den letztlich deutlichen Sieg waren die beiden gewonnenen Doppel. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez siegten ebenso wie Anke Kemmler/Katja Göbel. In den Einzeln machte das hintere Paarkreuz mit Mirelki Perez-Perez (2 Siege) sowie Anke Kemmler (1) den Unterschied aus. Beide überzeugten mit mentaler Stärke und Spielwitz, unbeeindruckt von dem Druck, den alle Spielerinnen hatten. Anke Kemmler wurde im Verlauf der Saison immer stärker und Mirelki Perez-Perez spielte eine überragende Runde. Mit 13:2 Spielen belegt sie Rang fünf in der Paarkreuz Rangliste. Ebenfalls ein wichtiger Baustein auf dem langen Weg zum Saisonziel Klassenerhalt waren die Siege von Topspielerin Birgit Meffert im vorderen Paarkreuz. Die ausgeglichene Mannschaftsleistung war letztlich auch ein entscheidender Faktor gegenüber den Mannschaften, die nun den Weg in die Bezirksliga antreten müssen.