Spieltagbericht vom 01.03.2020

BOL: 1. Damen – DJK-TTC Ober-Roden: 5:8 ↓↓.

Eine bittere Heimniederlage erlebte die 1. Damenmannschaft gegen den punktgleichen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Birgit Meffert, Mirelki Perez-Perez, Anke Kemmler und Rosi Mallock gingen engagiert und konzentriert in die Partie, doch am Ende setzten sich die nur zu Dritt spielenden Gäste durch. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez unterlagen in fünf Sätzen im einzigen Doppel. Auch im vorderen Paarkreuz gingen beide Spiele mit 3:1 an die starken Spielerinnen aus Ober-Roden. Anke Kemmler brachte ihre Mannschaft mit einem schön herausgespielten Sieg wieder heran und durch ein kampfloses Spiel ging es mit 3:3 in die zweite Runde. Doch im vorderen Paarkreuz waren die Gäste an diesem Abend zu stark und so kam es nur noch zu zwei kampflosen Siegen.

KL: 2. Damen – SSV Raunheim: 1:9 ↓↓.

In der stark besetzten Kreisliga wartete auf die zweite Damenmannschaft mit Helga Eisentraud, Inge Zeißler, Monika Riedl und Bettina Kroll beim spielerisch guten Tabellenfünften ein schweres Auswärtsspiel. Trotz sehenswerter Einzel und wie immer viel Einsatz blieb es beim Ehrenpunkt durch Helga Eisentraud.

Am Donnerstag, 05.03.20 tritt die 1. Damenmannschaft in der BOL beim Tabellenführer aus Hähnlein an (Beginn 20 Uhr). Die 2. Damenmannschaft ist einen Tag darauf in der KL beim Fünften aus Hausen zu Gast (Beginn 20 Uhr). Die 1. Herrenmannschaft hat am Samstag, 07.03.20 in einer vorgezogenen Partie der KL beim Siebten BG Groß-Gerau nach dem Pokal Aus noch eine Rechnung offen und den Aufstieg weiter fest im Visier. Am Dienstag, 10.03.20 trifft die 2. Herrenmannschaft in der 2. KK auf RW Walldorf (Beginn 20.15 Uhr).