Spieltagbericht vom 02.02.2020

KL: 1. Herren – TSV Gernsheim II: 9:7 ↑↑.

Nach dem enttäuschenden Auftakt in Groß-Gerau eroberte die 1. Herrenmannschaft im direkten Duell gegen den Tabellenführer den ersten Platz zurück. Ausschlaggebend für den Erfolg waren u.a. drei Siege im Doppel. So erspielten Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler gewohnt souverän die Führung, während in einer sehr spannenden Partie, in der alle Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied entschieden wurden, Gerold Weil/Gerd Meffert nervenstark blieben und den zweiten Punkt holten. Im vorderen Paarkreuz bauten Kurt Schulmeyer und Jürgen Schindler die Führung auf 4:1 aus. Jürgen Schindler ließ sich auch von einem 9:11 und 11:13 nicht beirren und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. In der Mitte folgten zwei unglückliche 2:3 Niederlagen, wobei insbesondere Hartwig Meixner beim 9:11 Pech hatte. Gerold Weil baute den Vorsprung mit einem deutlichen 3:0 Sieg aus. Mit einem knappen 5:4 Vorsprung ging es in die zweite Runde. Im Spitzenspiel dominierte Kurt Schulmeyer und verbuchte seinen zweiten Tagessieg. Doch Gernsheim glich mit zwei Siegen zum 6:6 aus. Umso wichtiger war in einem emotionalen Spiel die umgehende erneute Führung für den TTC. MF Gerold Weil punktete mit seinem zweiten Sieg zum 8:6, doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten erneut. So musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier brachten Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler mit einem 3:0 den wichtigen Gesamterfolg unter Dach und Fach.

2. KK: 2. Herren – TSV Trebur II: 3:9 ↓↓.

Beim Tabellendritten erwartete die zweite Herrenmannschaft ein schwerer Auftaktgegner. Sebastian Voigt, Sven Günther, Oliver Kling, Klaus Hantschel und MF Bernd Kunz waren den spielfreudigen Treburern so am Ende unterlegen. Spitzenspieler Denis Kletsch hielt die Niederlage in Grenzen. Mit Sebastian Voigt war er im Doppel gegen das Doppel zwei der Gäste erfolgreich und in beiden Einzeln blieb er nach sehr guten Leistungen ohne Satzverlust.

BOL: 1. Damen – TTC Pfungstadt II: 7:7 .

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt, denn Birgit Meffert und Mirelki Perez-Perez erspielten im Alleingang alle Punkte und holten so einen ganz wichtigen Auswärtspunkt im Abstiegskampf für die TTC Damen. Damit schließen sie -bei allerdings zwei Spielen mehr- nach Punkten zum Nichtabstiegsplatz auf. Bereits im Doppel deutete sich die sehr gute Form an. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez erspielten mit einem 3:1 Sieg die Führung, die allerdings nicht lange Bestand hatte. In den Einzeln waren beide spielfreudig und nervenstark und setzten sich verdient durch. So halten sie ihre Mannschaft im Rennen gegen den Abstieg.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – SV Al. Königstädten: 8:2 ↑↑.

Nach der Auftaktniederlage in Ginsheim zeigte die Jungen 15 Mannschaft im Heimspiel gegen Königstädten eine von Beginn an konzentrierte Leistung und war am Ende der verdiente Sieger. Bereits das Auftaktdoppel deutete an, dass die Mörfelder sehr spielfreudig waren. Omar Rahmani/Aryan Rahmani siegten mit 3:0. Im ersten Einzel führte Julian Frei bereits mit 2:0, musste die folgenden Sätze knapp abgeben und holte mit einem 11:2 i.E. den zweiten Punkt. Omar Rahmani zeigte sich nervenstark und baute diese mit drei 12:10 Sätzen aus. Dem 4:0 durch Aryan Rahmani folgte der erste Punkt Königstädtens durch eine unglückliche Niederlage von Paul Schmalz. Doch Siege von Omar Rahmani (2), Aryan Rahmani und Paul Schmalz brachten den Heimsieg unter Dach und Fach, so dass die Niederlage im letzten Einzel ohne Bedeutung blieb.

Am Samstag, 08.02.20 tritt die Jungen 15 Mannschaft nach dem überzeugenden Heimsieg in der Kreisliga in Nauheim an (Beginn 14 Uhr). Die zweite Damenmannschaft muss am Sonntag, 09.02.20 um 10 Uhr in Raunheim antreten und die erste Herrenmannschaft zeitgleich ebenfalls in der Kreisliga beim Vierten aus Ginsheim. Am Donnerstag, 13.02.20 haben sie den Tabellenneunten SF Bischofsheim zu Gast (Beginn 20 Uhr).