Spieltagbericht vom 09.02.2020

KL: 1. Herren – TTC Ginsheim III: 4:9 ↓↓.

Nach dem Krimi gegen den Tabellenführer verlor die 1. Herrenmannschaft überraschend deutlich beim stark aufspielenden Tabellenvierten. Gleichbedeutend damit ist der Verlust der Tabellenführung; allerdings bleibt die Mannschaft dank der Patzer der Konkurrenz auf dem zweiten Platz, der ebenfalls den Aufstieg bedeutet. Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler erspielten einmal mehr den ersten Punkt mit einem 3:0 Erfolg. Hartwig Meixner/Mathias Strahl boten eine sehr gute Leistung gegen das Doppel eins der Ginsheimer, unterlagen aber mit 9:11 im fünften Satz. Da auch Gerold Weil/Gerd Meffert verloren, lief die Mannschaft von Beginn an einem Rückstand hinterher. In den Einzeln war Kurt Schulmeyer in beiden Partien erfolgreich, Gerold Weil steuerte einen Punkt bei.

2. KK: 2. Herren – TTC Ginsheim IV: 2:9 ↓↓.

Gegen den nicht in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten verstärkte sich die 2. Herrenmannschaft mit Birgit Meffert. Denis Kletsch/Sebastian Voigt zeigten in einem packenden und hochklassigen Doppel viel Einsatz, egalisierten einen Rückstand und kamen nach einer sehenswert longline verwandelten Rückhand von Sebastian Voigt zu einem verdienten 11:9 i.E.. Ebenso spannend war es am Nachbartisch, wo sich Birgit Meffert/Bernd Kunz bravourös gegen das Doppel eins der Gäste zur Wehr setzten, nach Führung Durchgang zwei unglücklich mit 9:11 abgeben mussten, in Rückstand gerieten, sich nach durchgehendem Rückstand Satz vier mit 14:12 sicherten und dann im Finalsatz verloren. Oliver Kling/Klaus Hantschel kamen nach Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel, mussten sich aber trotz guter Leistung geschlagen geben. In den Einzeln wurden viele Sätze erst in der Verlängerung entschieden, doch letzten Endes konnte nur Birgit Meffert gegen die Nummer eins Ginsheims punkten. Sie zeigte ebenso wie Denis Kletsch eine sehr gute Leistung gegen die Nummer zwei, doch hatten beide knapp das Nachsehen.

Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – TV Nauheim: 1:9 ↓↓.

Nach den Erfolgen bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften und dem erfolgreichen Heimspiel gegen Königstädten musste die Jungen 15 Mannschaft in Nauheim eine deutliche Niederlage hinnehmen. Das Doppel Omar Rahmani/Aryan Rahmani verlor nach sehr gutem Beginn noch mit 1:3 und auch Julian Frei/Paul Schmalz unterlagen in knappen Sätzen. In den Einzeln waren die Nauheimer erfahrener und hatten auch in den knappen Sätzen das nötige Glück auf ihrer Seite. So blieb es beim Ehrenpunkt durch Paul Schmalz, der sich im spannendsten Spiel verdient mit 11:9 i.E. behauptete.

Am Donnerstag, 13.02.20 hat die erste Herrenmannschaft in der Kreisliga den Vorletzten aus Bischofsheim zu Gast (Beginn 20 Uhr). Die 2. Herrenmannschaft tritt einen Tag später in der 2. KK beim Sechsten aus Astheim an (Beginn 20 Uhr).