Sonderausstellung im Heimatmuseum vom 03.08.2012

TTC Mörfelden präsentiert sich mit einer Sonderausstellung im Heimatmuseum

Im Jahr des 60-jährigen Bestehens zeigt der TTC (Tischtennis-Club) Mörfelden in einer Sonderausstellung, die dank Museumsleiterin Cornelia Rühlig möglich wurde,  im Heimatmuseum Mörfelden (In der Hofreite „Goldener Apfel“, Langgasse 45) Auszüge aus der sportlichen Geschichte. Beginnend mit der Gründung 1952, über vier Deutsche Mannschaftsmeisterschaften, den Gewinn derVize-Europameisterschaft durch Erich Arndt 1962 bis zum Abstieg aus der Bundesliga 1981 bietet die Ausstellung einen Überblick zur Geschichte des TTC, der den Tischtennissport in Hessen maßgeblich mitgeprägt hat. Neben Pokalen runden alte Fernsehaufnahmen den Rückblick auf vergangene Zeiten ab. Daneben gibt es aktuelle Informationen zum TTC Mörfelden sowie zum Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten, dem „Tag der offenen Tür“ am Samstag, 18.08.12. Zusätzlich haben die Besucher die Gelegenheit, sich an einem Tischtennistisch oder wahlweise einem Mini-Tisch selbst in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu versuchen. Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag, 06.05.12 um 17 Uhr durch die erste Vorsitzende Birgit Meffert im Beisein einiger Gründungsmitglieder. Sie wird dann bis zum 26.06.12 zu sehen sein (Öffnungszeiten Sonntag 14-17 Uhr, Dienstag 16-18 Uhr).