Schnuppermannschaft vom 24.02.2019

Die sehr gute Nachwuchsarbeit auch mit einigen Aktionen zur Mitgliedergewinnung im Schülerbereich unter den Trainern Carsten Hahn, Gerd Meffert und Kurt Schulmeyer sowie der tatkräftigen Unterstützung insbesondere für die zahlreichen Mädchen von Anke Kemmler und Birgit Meffert trägt nun zur Rückrunde erste Früchte. So konnte man nach den Herbstferien eine Schnuppermannschaft melden, die in einer eigenen Spielklasse mit Anfängern die Möglichkeit hat, in ersten Wettkämpfen Erfahrung im Spielbetrieb zu sammeln. Dies taten die Schüler erstmals mit viel Eifer gegen die schon seit letztem September spielende Mannschaft vom TTC Ginsheim. Die Mörfelder Schüler machten ihre Sache trotz der sicherlich vorhandenen Nervosität sehr gut, waren alle im TTC Anzug und Trikot pünktlich in der Halle. Der Gegner reiste mit großem Maskottchen im Vereinstrikot an und so war es ein sehr schöner und fairer Rahmen für das erste Spiel. Im Vordergrund stand der Spaß am Spiel und so zeigten sich die Mörfelder auch als faire Verlierer, was im Sport dazugehört und nehmen sicherlich schöne Erinnerungen an das Erlebnis mit nach Hause und mit in die weiteren Begegnungen. Auf den Erfahrungen können die Trainer dann im Training aufbauen.