Mörfelden und Walldorf gemeinsam unschlagbar vom 24.10.2021

Nach dem Titel bei den Kreismeisterschaften im Doppel der Herren E Klasse setzten sich Gerd Meffert (TTC Mörfelden) und Daniel Natea (SKG Walldorf) auch bei den Bezirksmeisterschaften die Krone auf. Mit einem souveränen 3:0 Sieg zogen sie ins Viertellfinale ein. Hier trafen sie mit Efekan Bulut/Silas Moerschel auf ein ambitioniertes Jugenddoppel, das erneut ohne Satzverlust bezwungen wurde. Die Paarung Jugend gegen Routiniers ergab sich dann auch im Halbfinale, vor dem Gerd Meffert schon konstatierte, dass es ein harter Kampf um den Einzug ins Endspiel werden würde, zeigten sich die Youngster Simon Herget/Ralf Winters doch schon sehr spielerfahren. Dementsprechend eng wurde es dann auch. Nach einem Spiel auf hohem Niveau behaupteten sich Meffert/Natea im Entscheidungssatz und zogen verdient ins Finale ein. Hier hatte man es mit der Paarung Heiko Aschenbach/David Nacimiento-Perez zu tun. Ein 3:1 Sieg brachte den verdienten Bezirksmeistertitel.

Ein großer Erfolg gelang Gerd Meffert auch im Einzel der Herren E Klasse mit der Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften, die am 30.04./01.05.22 in Marburg stattfinden. In einem Teilnehmerfeld von 41 Spielern gelang ihm mit Rang zwei in seiner Gruppe der Einzug ins KO-Feld. Hier siegte er mit 3:1 gegen Thomas Suhr und unter den Letzten 16 ebenfalls mit 3:1 gegen Richard Möhling. Ein spannendes Spiel entwickelte sich im Viertelfinale gegen den Jugendspieler Ralf Winters, dem er knapp mit 2:3 unterlegen war

Auf dem Bild die glücklichen Sieger im Doppel der Herren E Klasse:

Daniel Natea und Gerd Meffert