Generalversammlung vom 17.03.2019

Birgit Meffert bleibt 1. Vorsitzende des TTC Mörfelden

Der Vorstand des TTC Mörfelden setzt weiterhin auf Kontinuität und führt die Arbeit geschlossen fort. Dabei gelang es außerdem, das wichtige Amt des Jugendwartes, das bisher kommissarisch von Florian Leupold geführt wurde, neu zu besetzen. Als erste Vorsitzende einstimmig im Amt bestätigt wurde Birgit Meffert in der Generalversammlung des Tischtennis-Clubs (TTC). Zum Zweiten Vorsitzenden wurde Dieter Knöß gewählt. Kassenwartin ist nun Anke Kemmler, während Gerd Meffert das Amt des Jugendwartes übernahm. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist Roger Geiß als Sportwart. Im Amt bestätigt sind Hermann Maul als Gerätewart und Inge Zeißler als Schriftführerin. Pressewartin ist weiterhin Katja Göbel und als Beisitzer fungieren Kirsten Dehne, Carsten Hahn und Florian Leupold. Kassenprüfer sind Hahns Berz und Günter Döll.

In den der Wahl vorangegangen Vorstandsberichten zog die Vorsitzende Birgit Meffert vor 19 stimmberechtigten Mitgliedern eine Bilanz des vergangenen Jahres und verwies auf das traditionsreiche Erich-Arndt-Turnier, das am 20.06.19 bereits zum 47. Mal ausgetragen wird. Außerdem findet das Samstags Familientraining immer am ersten Samstag im Monat von 14-16 Uhr statt. Hier ist jeder herzlich eingeladen, unverbindlich die schnellste Rückschlagsportart der Welt unter Anleitung auszuprobieren, ohne sofort Mitglied im Verein werden zu müssen. Einen wichtigen Anteil im Bericht erhielt die Entwicklung im Nachwuchsbereich. Hier ist mit 18 neu angemeldeten Kindern im Alter von 8-13 Jahren eine sehr erfreuliche Tendenz zu verzeichnen. Die erfolgreiche Jugendarbeit um die Trainer Carsten Hahn, Gerd Meffert und Kurt Schulmeyer trägt mit der Meldung einer Schnuppermannschaft erste Früchte. Sportwart Gerd Meffert berichtete von den Aktivenmannschaften und konnte ganz aktuell vermelden, dass Jürgen Schindler mit dem 2. Platz im Herren Doppel (Senioren 70) bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften eine sehr gute Platzierung erreicht hat.

Auf dem Foto der Geschäftsführende Vorstand: von links nach rechts:

Roger Geiß (Sportwart), Birgit Meffert (1. Vorsitzende), Gerd Meffert (Jugendwart), Anke Kemmler (Kassenwartin), Dieter Knöß (2. Vorsitzender)

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.