Erich Arndt Turnier Bericht vom 31.05.2018

Am 31. Mai 2018 (Fronleichnam) fand das 46. Erich-Arndt-Turnier statt. Nach einem Teilnehmerminusrekord im letzten Jahr konnte das Team um Vereinsvorsitzende Birgit Meffert trotz hochsommerlicher Temperaturen 108 Teilnehmer in der Kurt-Bachmann-Halle in Mörfelden begrüßen. Das Bundesoffene Turnier zog in diesem Jahr Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet sowie Baden-Württemberg, Bayern und dem Saarland an. Erfolgreichste Teilnehmer waren die Schülerinnen Angelina Credo vom TTF Rastatt und Janina Locke vom TV Erbenheim. Janina Locke gewann das Einzel der A- sowie B-Schülerinnen und wurde im Doppel jeweils zweite. Angelina Credo wurde in diesen Klassen jeweils zweite im Einzel und konnte beide Doppelkonkurrenzen mit Melanie Bretzke vom TSV Ihringshausen gewinnen. Aus lokaler Sicht konnten Tim Stübing (SKG Stockstadt) als Zweiter im B-Jugend Einzel und Sieger des Doppels, Lene Fraikin (TSV Wolfskehlen) als Zweite der C-Schülerinnen, Abdul-Hadi Kamran/Finn Wambold (BG Groß-Gerau) als Zweite im B-Jugend Doppel sowie Jule Göbel (SV Klein-Gerau) als Siegerin der A-Jugend Podestplätze erreichen. Schirmherr Erich Arndt, der einige Siegerehrungen persönlich durchführte, war mit den gezeigten Leistungen und dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden.

1 Kommentar

1. Vielen Dank an alle Personen, die uns den ganzen Tag über tatkräftig unterstützt haben und dadurch zu einem sehr erfolgreichen Turnierablauf beigetragen haben.