Erich Arndt Turnier Bericht vom 20.06.2019

Am 20. Juni 2019 (Fronleichnam) fand das 47. Erich-Arndt-Turnier statt. Auch dieses Jahr freute sich das Team um Vereinsvorsitzende Birgit Meffert über 107 Teilnehmer die den Weg in die Kurt-Bachmann-Halle in Mörfelden gefunden hatten. Das Bundesoffene Turnier zog in diesem Jahr Teilnehmer aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet sowie Baden-Württemberg, Bayern und Baden an. Erfolgreichster Teilnehmer waren die Caoky Xuan von Eintracht Frankfurt mit den Siegen im Einzel und Doppel der männlcihen Jugend A und B.

Aus lokaler Sicht konnten Felix Kersting (Rot-Weiß Walldorf) im Doppel der B-Schüler sowie Daniel Natea (SKG Walldorf) im Doppel der männlichen Jugend A und Rebecca Hippa (SKG Stockstadt) im Einzel der A-Schülerinnen als jeweils Zweite überzeugen. Weitere Podestplätze als Dritte errangen Fabian Beemelmann (TV Groß-Gerau) im Einzel und Doppel der B-Schüler, Finn Wambold (SV Blau-Gelb Groß-Gerau) im Enzel der männlichen Jugend A sowie Muddabbir Butt (SKG Stockstadt) im Doppel der B-Schüler.

Schirmherr Erich Arndt, der einige Siegerehrungen persönlich durchführte, war mit den gezeigten Leistungen und dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden.